abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250A defekt - keine Reaktion von Viessmann

Hallo zusammen,

 

seit einer Woche ist unsere Wärmepumpe Vitocal 250 A defekt (Fehler F.1077). Unser Fachbetrieb kam nach dem Defekt sofort zur Fehlersuche, konnte diesen aber nicht beheben. Vermutlich muss der Verdichter getauscht werden. Der Fachbetrieb hat dann gleich einen Serviceauftrag an Viessmann gegeben. Leider haben wir bis heute keine Reaktion von Viessmann. Bei Anrufen zur Terminvereinbarung werden wir vertröstet, dass die Anfrage erst im System erfasst werden muss. 
Somit heizen wir jetzt schon seit einer Woche mit dem Heizstab, mit enormen Stromverbrauch und entsprechend hohen Kosten. 
Sehr schade, nachdem auch bei der Anlage mit „Garantiert schnellere Reaktionszeit im Servicefall“ geworben wird. 


Viele Grüße

 

Patrick

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Update: Anlage wurde repariert und läuft wieder. Ging dann doch sehr schnell, Vorgang wurde somit ingesamt zu unserer Zufriedenheit bearbeitet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Patrick, 

 

deinen Ärger über den Ausfall deiner Anlage kann ich verstehen. Mittlerweile wurde die weitere Vorgehensweise mit deinem Fachpartner abgestimmt. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke, jetzt sind wir zuversichtlich, dass der Fehler zeitnah behoben wird. 

Viele Grüße 

 

Patrick

Update: Anlage wurde repariert und läuft wieder. Ging dann doch sehr schnell, Vorgang wurde somit ingesamt zu unserer Zufriedenheit bearbeitet. 

Top-Lösungsautoren