Hallo zusammen,
seit einer Woche ist unsere Wärmepumpe Vitocal 250 A defekt (Fehler F.1077). Unser Fachbetrieb kam nach dem Defekt sofort zur Fehlersuche, konnte diesen aber nicht beheben. Vermutlich muss der Verdichter getauscht werden. Der Fachbetrieb hat dann gleich einen Serviceauftrag an Viessmann gegeben. Leider haben wir bis heute keine Reaktion von Viessmann. Bei Anrufen zur Terminvereinbarung werden wir vertröstet, dass die Anfrage erst im System erfasst werden muss.
Somit heizen wir jetzt schon seit einer Woche mit dem Heizstab, mit enormen Stromverbrauch und entsprechend hohen Kosten.
Sehr schade, nachdem auch bei der Anlage mit „Garantiert schnellere Reaktionszeit im Servicefall“ geworben wird.
Viele Grüße
Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Update: Anlage wurde repariert und läuft wieder. Ging dann doch sehr schnell, Vorgang wurde somit ingesamt zu unserer Zufriedenheit bearbeitet.
Hallo Patrick,
deinen Ärger über den Ausfall deiner Anlage kann ich verstehen. Mittlerweile wurde die weitere Vorgehensweise mit deinem Fachpartner abgestimmt.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke, jetzt sind wir zuversichtlich, dass der Fehler zeitnah behoben wird.
Viele Grüße
Patrick
Update: Anlage wurde repariert und läuft wieder. Ging dann doch sehr schnell, Vorgang wurde somit ingesamt zu unserer Zufriedenheit bearbeitet.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
4 | |
4 |