Guten Tag,
ich möchte meine Vitocal 250-s zur reinen Pufferspeicherbeheizung einsetzen. Hydraulisch befindet sich nur die WP und der Puffer in einem Kreis. Die Heizkreise werden extern gesteuert (UVR16x2) und aus dem Pufferspeicher gespeist. Der Warmwasserausgang ist verschlossen und wird nicht gebraucht.
Die Solltemp wird über eine vorhandene EA1 an die Vitocal übergeben (0-10V ≙ 0-100°C), ebenso das externe Sperren/externe Anfordern. Eine zweite EA1 befindet sich zwischen Vitocal 250-S und Vitoladens 300-C.
Ich habe bisher erfolglos versucht das ganze zu codieren. Meine Idee war es, zwischen den Zuständen extern Sperren (=nichts tun) und extern Anfordern (=heize Puffer auf externen Sollwert) zu wechseln. Jedoch bekomme ich die Anlage nicht dazu den Pufferspeicher auf den externen Festwert aufzuheizen. Entweder es wird die Vorlauftemp auf den externen Sollwert geregelt, was dem Festwertmodus Heizkreis entsprechen sollte. Oder der Pufferspeicher wird bei externer Anforderung auf die Temperatur aus dem Codierparameter "7202 Temperatur in Betriebsstatus Festwert für Pufferspeicher" geregelt, obwohl die externe Temperaturvorgabe höher liegt als dieser Wert. Dieser wird also offensichtlich nicht verwendet.
Codierwerte:
"7000 Anlagenschema" 1 oder 3
"7010 Externe Erweiterung" ist auf 1
"7011 Anlagenkomponente bei externer Umschaltung" ist auf 32 = Bit 6 Heizwasser Pufferspeicher
"7012 Betriebsstatus bei externer Umschaltung" ist auf 3
"7013 Dauer der externen Umschaltung" ist auf 0
7014 und 7015 jeweils Standardwert 4
"7200 Freigabe Pufferspeicher/Hydraulische Weiche" ist auf 1
Übersehe oder missverstehe ich hier etwas?
Vielen Dank im Voraus
freundliche Grüße
JF
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |