Hallo zusammen!
Ich habe da einmal eine Verständnis-Frage.
Hausbezug 04/2016 mit neuer Anlage Vitocal 300-A (AWCI-AC 301.A), Innenaufstellung.
Trinkwasser-Speicher Vitocell 100-B (300L).
Verbaut ist auch eine Vitocell 100-E.
Soweit ich das richtig verstanden habe, ist die Vitocell 100-E ein Heizwasser-Speicher, der auch einen Mindestvolumenstrom garantieren soll.
Laut Anleitung der Vitocell 100-E soll bei Verwendung dieses Speichers mit der Vitocal 300-A (mit DLE) das Überströmventil auf 430 mbar eingestellt werden.
Eingestellt bei mir sind allerdings max. 350 mbar. Stellt man das Ventil auf die in der Anleitung angegebenen 430 mbar, tritt der Fehler/Hinweis "Meldung Kältekreis 07 - Fehler in der Kältekreisregelung (Regelung des elektronischen Expansionsventils, Wärmepumpe 1. Stufe) erkannt" auf.
In der Anlagendefinition (7000) ist 2 ausgewählt. Freigabe Pufferspeicher / Hydraulische Weiche (7200):0.
Fühle ich an den Anschlüssen der Vitocell 100-E, sind diese dauerhaft "kühl".
Kann es sein, dass die Vitocell 100-E nicht angesteuert wird?
Aufgefallen ist es mit, da der Verdichter nur ca. 8 Min / Stunde läuft. Dies erscheint mit doch sehr kurz. Nur bei Erwärmung von Warmwasser läuft der Verdichter deutlich länger. Sollte der Verdichter nicht länger laufen?
Die Einstellung der Pumpe für die FBH ist vom Techniker letztes Jahr auf das Maximum gestellt worden, da es zwischendurch auch zu der Fehlermeldung "Strömungswächter D6 - Strömungswächter Brunnenkreis hat ausgelöst" kam.
Kann man prüfen, ob die Vitocell 100-E angesteuert wird?
Danke vorab für Anworten!
Viele Grüße
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |