abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 AH beendet Heizbetrieb und Trinkwasserbereitung ohne ersichtlichen Grund

Hallo Community,

unsere Vitocal 250-AH beendet ohne ersichtlichen Grund und ohne eine Störung zu melden den Heizbetrieb und die Trinkwasserbereitung. Heute morgen stand die Anlage mit 40°C im Brauchwasserspeicher und die Räume waren bei 17°C. Ich kann mir nicht erklären wieso die Heizkreise als auch die Trinkwasserbereitung aussetzt. Das Problem lässt sich nur mit einem Neustart der Regelung wieder lösen. Danach läuft alles wieder wie gewohnt. 

Bereits zu Beginn der Heizsaison fällt immer auf das die Heizkreise erst in den Heizbetrieb starten wenn ein Neustart der Regelung der Vitocal 250-AH durchgeführt werden.

Hat jemand ähnliche Probleme? Scheint als wurde sich der Regler intern aufhängen?

Vielen Dank für die Hilfe.

5 ANTWORTEN 5

Guten Morgen,

wir haben die 250-AH mit der Software 2417 und eine Vitodens 300-W und aktuell null Probleme.

Du könntest mal die Seriennummer der WP in deinem Beitrag posten, oder in deinem Community-Konto unter "Einstellungen" im pers. Bereich hinterlegen, damit die Admins mal draufschauen können (wenn sie im Dienst sein sollten..).

Zusätzlich könntet ihr unter viguide.viessmann.com mal bei der WP unter "Dokumentation" ins Ereignisprotoll schauen, ob dort an den Tagen zu den Zeitpunkten etwas vermerkt wurde.

Gruß

Andreas

Vitocal 250-AH / Vitodens 300-W

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Ich habe die Seriennummer im persönlichen Bereich hinterlegt.

Wo finde ich die Seriennummer im ViGuide? Ist das die Serienummer des Kommunikationsmoduls: 0510.2324.0005 ?

Sollte sich die Anlage nicht automatisch updaten?

Hallo,

wenn ihr euch in Viguide eingeloggt habt, seht ihr beide Anlagen, wenn beide registriert wurden. Darunter stehen die Seriennummern. Ich habe die Nummern im Bild gelöscht.  Wählt die 250-AH aus und dann die Dokumentation...

Gruß

Andreas

ViGuide.jpg

Hallo,

entschuldigung ich meinte nicht die Seriennummer sondern wo finde ich die Firmware im ViGuide?

Grüße

Michael

Die Firmware am Touchpad der Inneneinheit unter Service, Passwort: service

In dem Beispiel ist es die Softwareversion 2417.

Gruß

Andreas

Screenshot_20241230_120350_Photos~2.jpg
Firmware.jpg
Top-Lösungsautoren