abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag,

bei meiner ersten Einstellung ist ein Fehler passiert !

Vitocal 250A, gerade In betrieb genommen aber es gibt erhebliche Probleme !!

Muss bei Vitocal 250A die Typenbezeichnung von Innen u. Außengerät übereinstimmen?

Bei mir verbaut:

Innen gerät Vitocal 250A-AWO-E-AC-251 A16

Außengerät Vitocal 250A-AWO-M-AC-251 A10

Viessmann App Vitocal 250A-AWO-E-AC 251 A16

Danke für Antworten zur Klärung.

Liebe Grüße

Hans-Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hans-Jürgen,

 

bestehen denn noch Probleme? Laut ViGuide sieht es nicht so aus. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Jürgen,

die Inneneinheit ist immer die A16 unabhängig vom Außengerät; Außeneinheit ist bei Dir die A10 (sollte auf Aufkleber Rückseite Außengerät stehen). Die Bezeichnungen stimmen daher nicht überein.

VG

Hallo Hans-Jürgen,

 

bestehen denn noch Probleme? Laut ViGuide sieht es nicht so aus. 

 

Viele Grüße
Flo

 

 

Danke für die Antwort, Herr Flo Schneider.

Da die Wärmepumpe ja erst seit ein paar Tagen in Betrieb ist vermute ich das die Inneneinheit mit dem Außengerät nicht richtig kommuniziert, angesteuert wird. Es wurde viel zu warm, auch die Umwälzpumpe läuft wohl ständig.

Müssen Innengerät, Außengerät und die Viessmann App nicht mit den angegebenen Werten auf den Typenschildern und der App übereinstimmen ?

Was bedeutet am Ende des Typenschildes , A10 Außengerät und A16 Inneneinheit ?

 

Wie sieht es eigentlich mit einer Begleitheizung für die Kondenswasserwanne im Gebiet Großraum Hamburg aus, verbaut wurde keine.

 

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße.

Hans-Jürgen

Wie kommst du darauf, wenn ich mir die Systemdaten ansehe, kann ich keinen Fehler entdecken. Was die Typenbezeichnung betrifft, so ist es so, dass die Inneneinheit mit verschiedenen Typen von Außeneinheiten verbunden werden können. Dementsprechend hat man der Inneneinheit die Typenbezeichnung der maximal möglichen Leistung gegeben. Bei der Außeneinheit hingegen entspricht die Typenbezeichnung der Leistung der Wärmepumpe. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

jetzt habe ich es verstanden. Danke.

Beste Grüße.

Jürgen- 30

Top-Lösungsautoren