abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A hat keine Verbindung zum Backend

Hallo,

 

ich bin am verzweifeln. Seit über 2 Jahren schafft es keiner den Fehler zu beheben.

 

Mehrmals am Tag verliert die Wärmepumpe die Verbindung zum Backend und dadurch funktioniert die Vicare App nicht. Ich kann dann nichts mehr umstellen und muss direkt zum Gerät gehen.

 

Internetproblem ist es nicht!

 

Immer wieder vertrösten und Ausreden machen mich Wahnsinnig. Das kann ja nicht sein, dass es niemand schafft mir zu helfen? Diesen Fehler haben ja extrem viele Leute. Hat Viessmann keine Lösung dafür? Softwareupdates, neu starten, neu aufsetzten, Router neu starten etc. Hilft alles nix. Einzig die Elektronik wurde noch nicht getauscht.

 

Also bitte, sollte jemand von Euch, der dieses Problem auch hatte, eine Lösung gefunden haben, dann wäre es super, wenn er mir diese schreiben könnte.

 

Vielen Dank im Voraus und BG

Mario

1 ANTWORT 1

@Marikitt 
So ähnlich war das bei mir auch. Immer wieder war die Verbindung weg.
Ursache bei mir trotz der vermeintlich guten WLAN-Verbindung, die Datenrate war manchmal nicht hoch genug. In Konzequenz hat sich die Inneneinheit im MESH einen anderen noch schlechteren Zugang ausgesucht.

Was bei mir geholfen hat:
https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-250-A-WLAN-eine-Loesung/m-p/4979...

hier fast das gleiche:
https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/WLAN-Verbindung/m-p/510570

 

Gruß rudi
250-A13 ...

Top-Lösungsautoren