abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare: Anlage hat seit 01.10.25 keine Internetverbindung mehr

Hallo in die Runde,

 

auch ich muss mich in die Reihe der Betroffenen einreihen. Auch meine Vitocal 250A hat seit dem 01.10.2025 ca. 07:30 keine Verbindung mehr zur ViCare App weil sie angeblich keine Verbindung zum Internet hat. Auch bei mir hat AUS/EIN Schalten nicht geholfen.

 

Es ist schon eigenartig, dass so viele Anlagen zum 01.10. denselben Fehler zeigen. 

 

Obige Problemmeldung habe ich -so wie mehrere weitere Nutzer- zum Beitrag "ViCare - Anlage hat keine Internetverbindung" vom 15.09.2025 hinzugefügt. Da die ursprüngliche Meldung als "gelöst" klassifiziert wurde, vermute ich, dass dort niemand mehr hineinschaut. Deshalb dieser neue Beitrag.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mein Problem konnte durch Trennen des Routers vom Netz und anschließendes neu Hochfahren des Links behoben werden. Ärgerlich ist dabei, dass ich dafür extra zum Mietshaus fahren musste.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Mein Problem konnte durch Trennen des Routers vom Netz und anschließendes neu Hochfahren des Links behoben werden. Ärgerlich ist dabei, dass ich dafür extra zum Mietshaus fahren musste.