Hallo in die Runde,
auch ich muss mich in die Reihe der Betroffenen einreihen. Auch meine Vitocal 250A hat seit dem 01.10.2025 ca. 07:30 keine Verbindung mehr zur ViCare App weil sie angeblich keine Verbindung zum Internet hat. Auch bei mir hat AUS/EIN Schalten nicht geholfen.
Es ist schon eigenartig, dass so viele Anlagen zum 01.10. denselben Fehler zeigen.
Obige Problemmeldung habe ich -so wie mehrere weitere Nutzer- zum Beitrag "ViCare - Anlage hat keine Internetverbindung" vom 15.09.2025 hinzugefügt. Da die ursprüngliche Meldung als "gelöst" klassifiziert wurde, vermute ich, dass dort niemand mehr hineinschaut. Deshalb dieser neue Beitrag.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mein Problem konnte durch Trennen des Routers vom Netz und anschließendes neu Hochfahren des Links behoben werden. Ärgerlich ist dabei, dass ich dafür extra zum Mietshaus fahren musste.
Mein Problem konnte durch Trennen des Routers vom Netz und anschließendes neu Hochfahren des Links behoben werden. Ärgerlich ist dabei, dass ich dafür extra zum Mietshaus fahren musste.