abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A feste Vorlauftemperatur Vorgabe

Guten Tag an das Forum und ein frohes neues Jahr 2026! 

Gibt es bei der 250-A mit Softwarestand 2532 die Möglichkeit eine feste Soll-Vorlauftemperatur einzustellen ?

@Flo_Schneider , möglich das bei der Technik zu hinterfragen ?

(Anlage läuft ohne Pufferspeicher, ohne Mischer o.ä. direkt in die FBH, hydraulisch abgeglichen).

Vielen Dank vorab, verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

Jens

5 ANTWORTEN 5

Begrenzen deine maximale VL Temperatur und Dreh die Heizkurve soweit hoch bis überall der Max Wert steht.

Möglicherweise gibt's auch eine Einstellung für Konstante VL Temperatur.

Der Sinn daß so einzustellen erschließt sich mir allerdings nicht.

Gruß Karl 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW 10/2025

Es geht um das Trocknen des Estrichs unserer Geschossaufstockung/Obergeschoss. Hier haben wir im Dezember 90qm Estrich + FBH gelegt, welcher nun nach 21 Tagen mit entsprechender VL-Temperatur-Vorgabe getrocknet werden soll.

Wir benötigen die Heizung jedoch auch für WW und auch der FBH im EG (vorhanden) soll weiter betrieben werden, sodass das Viessmanneigene Estrich-Programm ausgeschieden ist.

Aber werde das mit der VL-Temperatur Begrenzung testen, danke.

Grüsse 

Dann anbei die Datei mit den ganzen Einstellmöglichkeiten falls du die noch nicht hast und gutes Gelingen.

Service-Passwort= viservice

Gruß Karl 

Dankeschön.

Ist das die neuste Version der Parameterliste ? Update 2532 kam bei uns Ende Oktober 2025, die Datei ist stand 07/2025.

Mir ist keine neuere bekannt was aber nicht heißen muss daß es keine gäbe.

Was sich durch die Updates ändert oder Parameter dazukommen sieht man im Versionshinweis/Releasenotes 

siehe Anhang 

Gruß Karl