Hallo,
ich habe eine Vitocal 250-A.
Soll Temperatur und Zeitprogramm für Warmwasser habe ich eingestellt.
Das ganze sieht so aus:
Leider startet die WP nicht immer um das Warmwasser aufzuheizen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Habe nun 2x schon das ganze manuell getriggert. Dann wird das Warmwasser auch wunderbar warm.
Ändeurng der Betriebsart und der Hysterese hat auch nichts daran geändert.
P.S. heute hat es mal wieder funktioniert . Keine Ahnung warum.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar - evtl. ein Bug?
Hat jemand ähnliche Probleme?
mfg
Markus
Hallo Herr Schneider!
Mein Fachbetrieb hat jetzt zu der telefonischen Anfrage vor einigen Wochen, die keine Antwort ergab, noch zusätzlich über das Portal eine schriftliche Anfrage gestellt. Diese ist jetzt ca. 1 Woche her und auch bis jetzt ohne Antwort. Die Anfrage hat die Nr. 04064338. Vielleicht könnten sie mal bei ihrem Technischen Dienst nachgehen. Wir wären Ihnen dankbar!
MfG Colt
Hallo Colt,
ich hake hierzu einmal nach.
Viele Grüße
Flo
Hallo Herr Schneider!
Konnten Sie hierzu etwas erreichen? Antwort ist immer noch offen!
Gruß Colt
Hallo Herr Schneider!
Nochmal die dringende Bitte um Unterstützung, da Ihre Kollegen vom Technischen Dienst immer noch nicht auf die schriftliche Anfrage meines Fachunternehmens geantwortet haben. Kann doch nicht sein, dass eine Antwort so lange dauert.
MfG Colt
Hallo Colt,
dein Fachbetrieb wurde dazu gestern kontaktiert. Entschuldige bitte, dass du hier erst jetzt wieder von mir hörst.
Viele Grüße
Flo
Hallo Herr Schneider,
was war den hier die Lösung des Problems. Ich habe das gleiche Problem.
Viele Grüße
Philipp
Hallo Philipp!
Die Aussage des Technischen Dienst war dir folgende:
Hallo Herr Schneider!
Ich habe den Vorschlag Ihres Technischen Dienstes soeben umgesetzt. Hier lag die Vermutung in einem dichten Filter. Habe das 4/3 Wegeventil auf Mittelstellung gestellt und den Steuerungsstecker der Pumpe gezogen, damit die Pumpe auf Volllast läuft. Hier sollte dann ein Volumenstrom von 1200l/h anliegen. Es waren dann sogar über 1600l/h. Also scheint nichts verstopft zu sein. Auch mein Fachbetrieb hat das bestätigt. Wir werden jetzt nochmals auf den Technischen Dienst zugehen und hoffe, dass eine Antwort nicht wieder 6 Wochen dauert. Vielleicht können Sie hier schonmal vorfühlen. Ich wäre Ihnen dankbar.
MfG Colt
Hallo Colt,
vielen Dank für die Info. Das dies nicht am Durchfluss liegen kann hab ich mir fast gedacht, da du ja Warmwasser bekommst wenn die Einmal Ladung startet.
Ich vermute eher das hier ein Softwareproblem vorliegt.
Beste Grüße
Philipp
Hallo Philipp!
Genau das vermuten wir auch. Da es ja funktioniert hat und an der Anlage auch nichts von uns verändert wurde. Hier kann nur der Technische Dienst Aufschluss geben.
Ich hoffe sie finden den Fehler.
Gruß Colt
Hallo Zusammen!
Ich wollte zu dem Thema eigentlich noch gerne eine Lösung bekannt geben. Aber der Technische Dienst antwortet leider schon wochenlang nicht mehr, was ich deutlich gesagt zum Kotzen finde. Man wird hier einfach allein gelassen mit dem Problem. Man hat sehr viel Geld investiert und ehrlich gesagt ärgere ich mich sehr über die Art und Weise wie Viessmann die Kunden unterstützt oder eher nicht unterstützt. Da ich hier als Kunde eh nicht direkt an den Technischen Dienst komme ist schon schlimm genug, aber das noch nicht einmal mein Heizungsinstallateur Antwort bekommt ist umso mehr schlechter.
Gruß Colt
Hallo Colt,
es ist nicht korrekt, dass unser Technischer Dienst nicht antwortet. Beim letzten Mal gab es eine Antwort an deinen Fachbetrieb. Dies war auch das letzte Mal, dass es zu deiner Anlage einen Kontakt gab. Dein Fachbetrieb hat sich hierzu nicht an unseren Technischen Dienst gewendet.
Viele Grüße
Flo
Hallo Herr Schneider!
Erstmal danke für die Reaktion. Ihr Techniker Dienst hat meinem Fachbetrieb in einer ersten Aussage vor einigen Woche geantwortet und wir haben auch die Vermutungen woran es liegen könnte geprüft. Leider hat es damals nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Meines Wissens nach wurde dies auch entsprechend wieder ihrem Technischen Dienst zurückgemeldet. Danach gab es aber dann keine weitere Aussage ihres Technischen Dienstes mehr.
MfG
Thomas Kahl
Ich kann nur mitteilen, dass ich hierzu keine Anfrage finden kann, die in Verbindung mit deiner Anlage steht.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |