abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 A - Umschaltung Warmwasseraufbereitung auf Heizkreis dauert zu lange

Hallo,

 

ich betreibe eine Vitocal 250 A AWO-E.

 

Die Umschaltung von Warmwasseraufbereitung zu Heizkreis dauert bei mir i.d.R bis zu 60 Min. In dieser Zeit läuft die FBH nicht. 

 

-> Mit welchem Parameter kann ich das optimieren?

 

Gruß

6 ANTWORTEN 6

Hallo Hagbard23,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

die Seriennummer ist:

7975116313849121

 

Gruß

Danke, deine Anlage sollte einmal vor Ort überprüft werden. Setz dich dazu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Gerne kannst du mich hier dazu auf dem Laufenden halten. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

was meinst du genau mit "vor Ort einmal überprüft" werden? Mein Fachbetrieb erhält keine Kommunikation von euch und wir warten immer noch auf die eigentliche Inbetriebnahme.

-> Welche Parameter sind nicht optimal eingestellt?

 

Interessant zu wissen wäre noch, dass die offizielle Inbetriebnahme durch Viessmann noch nicht erfolgt ist (3 Termine verschoben seit Oktober 2023) und Viessmann erst Ende Februar 2024 zu mir kommen will.
-> D.h. Viesmann benötigt 4 Monate für eine Inbetriebnahme?!?

Es wäre sehr hilfreich, wenn du mir Remote (per Fernzugriff auf die Anlage) mitteilen könntest, welche Parameter verändert werden sollten. Aus diesem Grund bin ich unter anderem hier.

 

Gruß

Ich kann aus der Ferne dazu keinen Fehler entdecken, sonst wäre meine Antwort nicht gewesen, dass dies vor Ort geprüft werden muss. Hier kann ich dir so nicht weiterhelfen. 

 

Viele Grüße
Flo

Anders gefragt, wärst du so nett und könntest aus der Ferne bitte prüfen ob die eingestellten Parameter halbwegs ok sind?

Top-Lösungsautoren