abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A Parametrierung & F686

Hallo zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und habe mich dann auch wegen der regen Community für eine Vitocal 250-A entschieden.

Diese sollte bei uns eigentlich ein einfaches Leben haben. Sie ist an einen Pufferspeicher angeschlossen und soll den Pufferspeicher bei Temperatur halten. Die Heizkreise brauch die Wärmepumpe nicht regeln und auch das Warmwasser wird anderweitig geregelt.

 

Ich habe den Inbetriebnahme-Assistenten wie im Schema beschrieben konfiguriert trotzdem kann ich die Heizkreis bzw. Puffertemperatur nur auf maximal 37Grad einstellen.

 

Außerdem steht die ODU. Fehler 686 Kommunikation Kältekreis. Da aber zu dem Fehler beschrieben steht das es auch an einer Fehlkonfiguration liegen kann möchte ich erstmal die Einstellungen überprüfen.

 

Auch die Softwareversion meiner IDU könnte ja vielleicht ein Problem sein.

 

Was muss ich einstellen damit die WP versteht sie soll nur den Puffer heizen und der Rest geht Sie nichts an?

 

Welche Softwareversion ist die aktuelle und wenn nötig was muss ich tun damit das „automatische“ Softwareupdate, dem ich in der App zugestimmt habe, durchgeführt wird?

 

Hier haben schon viele geholfen bekommen und auch mein Problem sollte ja zu lösen sein. Ich plane auch eine Inbetriebnahme/Abnahme durch Viessmann durchzuführen zulassen auch wegen der Garantie Erweiterung vorher muss aber erstmal alles laufen.

 

Mein Heizungsmonteur weiß leider auch keinen Rat. Kann ich ihm auch nicht übel nehmen.

@Flo_Schneider 

IMG_5140.jpeg
IMG_5214.jpeg
IMG_5215.jpeg
7 ANTWORTEN 7

Hallo AnWaDa,

 

dein Softwarestand ist mit 2323 ziemlich aktuell. Es gibt momentan nur einen neueren. Was das automatische Update anbelangt, betrifft dies derzeit nur die TCU (Kommunikationsmodul) deiner Anlage. Dein Fachbetrieb sollte in jedem Fall einmal die elektrische Verdrahtung prüfen, eventuell liegt hier ein Kommunikationsproblem vor. Sollte dies gemacht worden sein und er nicht weiter kommen, empfehle ich, dass er sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzt. Ggf. liegt ein Defekt des Kältekreisreglers vor. 

 

Viele Grüße
Flo

 

 

Betriebsstunden > 300.000 zeigt wohl auf ein Kommunikationsproblem bzw. defektes Führungsgerät!


Die Verdrahtung wurde bereits geprüft daran liegt es wohl nicht. Trotzdem Danke.

Kann es sein das Viessman mir die falsche Bedienungeinheit zugestellt hat? Ich habe auch keine Möglichkeit die Puffertemperatur geschweige denn den Pufferbetrieb einzustellen...

Setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser die Anlage durch einen unserer Servicetechniker prüfen lassen kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke, kann ich auch selbst einen Servicetechniker beauftragen, ich habe leider Probleme mit meinem Fachbetrieb?

Nein, das ist nicht möglich. Die Beauftragung muss über einen Fachbetrieb erfolgen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren