abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 222 und tägliche EVU Sperre

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vitocal 222 und mein Netzbetreiber zieht 2x täglich den EVU Sprerren-Joker.

Vom Netzbetreiber habe ich schriftlich, dass in diesen 4h täglich der Kompressor weiterlaufen darf. Lediglich das Heizregister muss deaktiviert werden, leider ist es bei mir aktuell so installiert, dass die Anlage in EVU Sperre geht und quasi deaktiviert ist.

Wie muss das angeschlossen und konfiguriert werden? 
In der Anlage den EVU Kontakt brücken und per Schütz das Heizregister während der Sperre trennen? Was passiert dann wenn während der Zeit Warmwasser bereitet wird? Wird da nicht das Register benötigt?

 

Danke und viele Grüße 

27 ANTWORTEN 27

Letzte Frage bevor wir diesen Thread schliessen können:
Wie erfahre ich zeitnah dass es einen SW Update gibt? Ich bin ja nicht der einzige Betreiber einer solchen Anlage in der Schweiz und nehme mal an das wird gelöst.

Danke für die Antwort und viele Grüsse.


Das ist eine gute Frage, ich kann dir zumindest hier erstmal eine Rückmeldung geben, ob und wenn ja, was es dafür für eine Lösung gibt. Bis dahin bitte ich aber um etwas Geduld. Deinen Beitrag habe ich aber weiter auf dem Schirm, so wie die anderen Beiträge, wo es vielleicht so aussieht, als würde ich nicht mehr antworten. Die Lösungsfindung dauert manchmal etwas. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo
Bei mir wird (während ich das hier schreibe) der neueste Firmware release eingespielt. Der Viessmann Techniker weiss nicht, ob das obige Problem behoben wurde.
Wurde es?

 

Top-Lösungsautoren