abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222 s, extremer Heizstabeinsatz

Hallo,

 

wir haben seit einer Woche eine Vitocal 222 s. 

Leider verbraucht sie viel mehr als erwartet: Der Heizstab ist enorm oft im Einsatz; er allein verbraucht täglich bis zu 80 kwH, obwohl wir in unserem Haus (115 qm groß) nur sehr moderat heizen. Die Wärmepumpe verbraucht täglich nur ca. 10 kwH. Okay, draußen ist es in dieser Woche stets zwischen o und -6 Grad kalt gewesen, aber dennoch scheint dies ein Missverhältnis zu sein. Wir sind jedenfalls im Hinblick auf die entstehenden Kosten sehr beunruhigt; das hatten wir uns anders vorgestellt (der vorab geschätzter Jahresverbrauch ist 4500 kwH)

Unsere Heinzungsfirma hatte deswegen mal für einen halben Tag den Heizstab ganz abgestellt, woraufhin die Wärmepumpe draußen es überhaupt nicht hingekriegt hat, die Vorlauftemperaturen fielen rapide ab. Laut Heizungsfirma fehlt derzeit noch ca. 120 g Kältemittel (dies konnte wegen eines fehlenden Adapters  aber bislang nicht nachgefüllt werden). 

Als Warnmeldung  erscheint "Außentemperatur/ Kühlbetrieb unterschritten"  (A.130). Weiß jemand Rat?Könnte das fehlende Kältemittel der Grund sein? Oder gibt es eine andere Erklärung dafür?

Beste Grüße

Else

 

1 ANTWORT 1

Hallo Else,

 

konnte das Problem an deiner Anlage mittlerweile behoben werden?

 

Viele Grüße
Flo