Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen
Wir haben eine Vitocal 222 mit Vitocal 200 als Außeneinheit.
Seit längerer Zeit erhalten wir die Fehlermeldung "Außeneinheit OA". Bisher funktionierte die Warmwasserversorgung und die Fußbodenheizung ohne Probleme weiter. Nur die Meldung kam immer wieder.
Seit kurzem kommt immer wieder die Fehlermeldung "Außeneinheit OB" dazu. Außentemperaturen schwanken zur Zeit zwischen +5 und -5 Grad. Jetzt ist die Rückseite der Außeneinheit komplett zugefroren. Offensichtlich funktioniert jetzt auch die Fußbodenheizung nicht mehr, da keine Wärme mehr fühlbar ist und die Räume kühler sind. Warmwasser läuft weiterhin.
In der Fehlermeldung wird auf eine Diagnose des Kältekreises hingewiesen.
Im erweiterten Menü kann ich in der Übersicht der Meldungsstatistik keine weiteren Details erkennen, da die Abbildungen in der Expertenanleitung andere sind.
Fotos der Meldungsstatistik und des Kältekreises sind als Anlage beigefügt.
Vielleicht kann mir hier jemand Details zu dem Fehler nennen. In der Suche habe ich schon ähnliche Fälle mit Austausch der Platine der Außeneinheit etc. gefunden.
Ein Termin mit einer örtlichen Firma steht an, man vermutete aber schon am Telefon, dass die Sache für den Techniker eine Nummer zu hoch sein könnte.
Für Tipps etc. wäre ich dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.