Hallo,
ich habe bei meiner Vitocharge VX3 mit 10 KW Speicher Typ 6.0A die Fehlermeldung:
Daten inkonsistent Störung F.77
Bitte kontaktiere deinen Fachbetrieb.
Der Installateuer der Anlage kommt aus Bayern, ich wohne bei Hannover.
Das war mein Fehler, das ich mich drauf verlassen habe im Notfall Unterstützung bei Viessmann zu bekommen.
Mit Viessmann telefoniert, sie haben mich an Fachbetriebe verwiesen.
Diese haben anscheinend keine Kapazitäten, oder wollen nicht weil sie Anlage nicht aufgebaut haben..
Habe mittlerweile bei diversen Fachbetrieben im Umkreis angefragt, mit dem gleichen Ergebnis.
Mittlerweile auch mit Viessmann einen längeren Mailverkehr geführt.
Auch hier immer wieder der Hinweis auf die Fachbetriebe, anscheinend hat der Kundendienst von Viessmann kein Interesse Privatkunden zu helfen.
Mittlerweile ist meine PV- Anlage seit Ende August ausser Betrieb.
Kann mir jemand in der Community weiter helfen?
Gruß
Addi
Der Kundendienst von Viessmann würde schon aktiv werden,wenn er von deinem HB aktiviert wird.
Du selbst kannst das nicht tun.
Hallo @Addis ,
du kannst dich auch an einen Heizungsfachbetrieb in deiner Nähe wenden. Hierfür kannst du auch gerne unsere Viessmann Fachpartnersuche nutzen. Dort kannst du dann mithilfe deiner Adresse alle von uns zertifizierten Fachpartner in deiner Umgebung finden und auch die jeweiligen Spezifikationen. Alternativ kannst du auch einen Wartungsvertrag mit uns abschließen. Eine entsprechende Anfrage kannst du hier stellen.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Hallo Sebastian,
die zertifizierten Fachbetriebe für Viessmann habe ich von der Homepage .
War leider alles erfolglos.
Danke für den Hinweis mit dem Wartungsvertrag.