Hallo liebe Experten,
ich habe da ein Problem bei meiner Vitocal 222-S und würde mich freuen, wenn jmd helfen könnte.
Das Haus hat 3 Stockwerke mit je 120m² je Wohnung. Ich habe überall FBH.
Wenn das Gerät ans Warmwasser geht (Soll 50Grad eingestellt), geht der Vorlauf hoch auf 50-60 Grad.
Sobald Warmwasser aufbereitet ist und er auf die FBH umspringt, geht der Vorlauf auf max. 30-32 Grad hoch.
Ich habe als Raumtemperatur Soll 30 Grad eingestellt. Die Thermostate in den Zimmern habe ich Testweise alle auf 28 Grad gestellt.
Seit 2 Tagen hat das gerät es geschafft die Zimmertemperaturen um 2 Grad zu erhöhen.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank vorab.
Ich nehme mal an, dass du die gewünschte Raumtemperatur nicht erreichst, weil deiner Meinung nach die Vorlauftemperatur zu niedrig ist ?
Welche Heizkurve ist eingestellt ? Aussenfühlertemperatur und tatsächlche Temperatur stimmen überein ?
Ist die FBH mischergesteuert ? Pufferspeicher ?
Hi Flo,
ich werde heut Abend auf 60 Grad WW-Soll stellen und dir neue Fotos machen 🙂 Danke schonmal.
Ich habe an dem Gerät hinten 2 Tanks, denke die meinst du. Zur Sicherheit nochmal die Unterlagen zur Wärmepumpe.
Hi Flo,
also ich hab gestern WW Soll auf 60 Grad gestellt um 19:15 Uhr. Um 19:45 war ich bei 55 Grad. Mehr hat er nicht geschafft. Anbei Fotos der Auflagenübersicht.
Empfiehlst du überhaupt auf 60 Grad zu stellen oder sind 50 auch ok?
Danke
Hello
@Flo: Was passiert, wenn die max. Vorlauftemperatur für den Wärmepumpenbetrieb nicht 60°C beträgt?
Angenommen, jemand hat den Wert auf 55°C geändert.
Ist der Durchlauferhitzer ausgeschaltet, wenn der T-Vorlauf größer als 55+5K-601E = 59°C ist?
Wirkt Parameter 601E nicht als Hysterese für die im Warmwasserspeicher erfasste Temperatur?
"Ist es vom Bild her Zufall, dass auf der ersten Seite der Anlagenübersicht der Wasserhahn gerade weg ist oder ist er tatsächlich nie da?"
Ist es möglich, dass jemand 5012 = 2 platziert hat?
Auf der ersten Seite sehen Sie nicht einmal den Durchlauferhitzer!
Hi Flo,
anbei die Fotos von der Anlagenübersicht einmal morgens und einmal mittags. Ich habe eine WW Periode eingestellt, kann es evtl. daran liegen das der Wasserhahn nicht zu sehen war.
Ist das so ok oder muss ich was umstellen?
Kannst mir auch erklären wieso die Elektroheizung so früh bei mir los geht?
Danke vorab
Hi Flo,
die Anzeige bei 6008 anbei. Der Wert ist bei 180.
Danke
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |