Hallo zusammen,
ich habe seit. ca. 1 Monat eine Vitocal 333-G C.12 im Betrieb. Nach meinem Verständnis sollte die Vorlauftemperatur des Primärkreises höher sein als die Rücklauftemperatur. Dies ist m.M. leider nicht so, zumindest nicht über die komplette Laufzeit des Kompressors. Zuerst ist die Vorlauf Temperatur höher, nach ein paar Stunden Betrieb wechselt dieser Zustand.
Im Anhang befindet sich das Foto des Heizungsdisplays sowie der Daten (Vor- und Rücklauf Temperatur, Kompressorphase) aus der API, welche mit Homeassistant ausgelesen wurden.
Ich würde mich über ein paar Hinweise freuen.
Hallo CMZ,
das ist auch korrekt, dass die Primär-Ein-Temperatur höher ist, als die Aus-Temperatur. Bei deiner Anlage ist dies vermutlich im niedrigen Modulationsbereich so. Hier ist die Leistung geringer, weshalb sich die Primärtemperatur nicht mehr so stark abkühlt und eventuell durch die Umgebungstemperatur auch wieder erwärmt wird. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären. Eventuell weicht aber auch der Sensor etwas ab. Dies kann durch eine ohmsche Messung überprüft werden.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 7 | |
| 7 | |
| 6 | |
| 4 | |
| 4 |