Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-G Verdichter arbeitet bis 60°C Vorlauf

Hallo,

nach meinem Verständnis sollte der Verdichter bei einer Wärmepumpe (mit Erdwärme-Sonde) so lange laufen, bis die entsprechende Vorlauftemperatur nach Heizkennlinie bzw. Soll-Temp. des Brauchwasserspeichers erreicht ist. Bei mir läuft der Verdichter jedoch immer bis der Vorlauf 60°C erreicht hat (Siehe Fotos). Eventuell hat der Parameter 5012 "Freigabe Verwendung Verdichterstufe" einen Einfluss? Ich werde aber aus der Bitweisen Einstellung nicht ganz schlau...

Mein Heizungsmonteur konnte mir keine Erklärung zu dieser Problematik liefern. In der Viessmann-Niederlassung in Dresden wollte man den Fall weiterleiten. Bis jetzt allerdings keine Rückmeldung. Kann mir jemand helfen? 

Grüße

MathiasBasis MenüBasis MenüParameter 200EParameter 200EMax. Warmwassertemp.Max. Warmwassertemp.Anlagenübersicht ErzeugerAnlagenübersicht ErzeugerAnlagenübersicht VerbraucherAnlagenübersicht VerbraucherKältekreisKältekreisParameter 5012Parameter 5012

1 ANTWORT 1

@Flo_Schneider hast du eine Idee woran es liegen könnte?

Top-Lösungsautoren