Hallo,
ich besitzte seit 4 Jahren Eine Vitocal 222 Anlage mit Erdwärmebohrung.
Das Typenschild für die Nummer hab ich nicht gefunden, wo sitzt es?
Seit gestern Vormittag gibts zum ersten mal den Fehler Wärmepumpe A9, fehler Quitiert, paar stunden später war er wieder da. Danach folgte Niederdruck D3. Jetzt geht nichtsmehr. Ich hatte Elektrounterstützung immer aus. Und wassertemperatur war auf 45 Grad eingestellt. Im haus hatten wir 25 grad.
vor paar Tagen ist es draußen auf minus Grade gesunken.
Die Punmpen fördern noch doch der Verdichter/Kompressor springt nicht mehr an. Und wenn er machmal anspringt dauert das nur paar Minuten dann kommt wieder eine der beiden Fehler. Hab darauf hin auf Heizen mit Elektro umgestellt. Passiert aber nichts.
Als ich auf 1x WarmWasser bereitung geklickt habe ist der Kompressor und Heinzstab angesprungen. WW wurde gemacht. Heizen tut er nicht.
Langsam kühlt unser Haus aus..
Habe meiner Firma die es aufgestellt hat bescheid gegeben, leider gibts noch keinen Termin für mich.
Gibt es irgendwas was ich tun kann? Kann mir jemand helfen?
Ich habe viele Forenbeiträge gelesen nur leider scheinen sich die Probleme aufgelöst zu haben ohne das jemand eine Lösung geschrieben hat.
Liebe Grüße
Vitali SlEG
Die Solepumpe lebt noch und arbeitet auch?
Im Solekreis ist auch noch etwas Restdruck vorhanden?
So wie es aussieht , kommst du um einen Fachmannbesuch nicht herum.
Wenn die Solepumpe wirklich läuft und auch fördert kommt nur noch Kältemittelmangel in Frage.
Wenn du eh schon mal geöffnet und den Verdichter gesehen hast.
Kannst du irgendwo Ölspuren entdecken?
Ich möchte hier mal erzählen woran es am Ende gelegen hat. Die Pumpe die das Kältemittel in den Boden Pumpt war gebrochen. Also das kleine rad vorne mit den flügeln. Also die Pumpe lief aber hat kein Kältemittel gefördert. Das führe dann zu dem Fehler.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
4 | |
4 |