Hallo Community,
Ich möchte meine WP mit dem Vitodens 200 incl Mischern koppeln und dabei die Regelung der Vitocal nutzen. Hat da jemand Erfahrung? Wie geht das?
Freue mich auf euren Input
Grüße Sonnenfreund
Hallo Sonnenfreund1,
bitte teil mir die Seriennummern deiner Geräte mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Florian, das ging aber fix!
Der Vitodens hat die Seriennummer: 7722306020232129 und die Vitocal die Seriennummer: 7727496003409121. Am Vitodens sind zwei Mischer mit Adio- Modulen angeschlossen.
Viele Grüße Sonnenfreund
Danke, die Wärmepumpe kann 3 Heizkreise regeln, davon zwei mit Mischer. Die Anforderung des Vitodens erfolgt über einen entsprechenden Schaltkontakt (222.3 und 222.4). Siehe hierzu die Serviceanleitung auf Seite 47.
Setz dich für das System passende und notwendige Installationsschema mit deinem Fachbetrieb in Verbindung.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
Danke für die schnelle Rückmeldung, aber ich denke, dass bei uns das so nicht klappt? Der Vitodens hat den CanBus über den die Mischer mit den Adiomodulen angeschlossen sind. Beim unserem Vitocal habe ich keinen Eingang für den Canbus gefunden. Wie soll ten denn die Mischer angeschlossen werden. Zusätzlich hängt am Vitodens über low power funk ein Fussbodenthermostat und über vitoconnect eine Reihe von Thermosensoren und Themostatventile. Wie sollen denn die an die WP angeschlossen werden? Mein Heizungsbauer ist auch nicht sicher wie er das Problem lösen soll - daher meine Versuch hier weiter zu kommen.
Vielen Dank Sonnenfreund
Mit den Mischermodulen funktioniert da natürlich nicht, nein. Deine Wärmepumpenregelung arbeitet noch mit KM-BUS und braucht dementsprechend passende Erweiterungen. Wenn deine Anlage aber aktuell so aussieht, dass bereits alles fertig ist auf CAN-Bus, dann soll sich dein Fachbetrieb einmal mit der für ihn zuständigen Niederlassung in Verbindung setzen. Die Kollegen dort können eventuell ein passendes Installationsschema besorgen, bei dem die Steuerung der Kreise beim Vitodens bleibt.
Viele Grüße
Flo