Hallo, habe schon einiges gelesen zu dem Thema wollte aber speziell für mein Modell noch einmal nachfragen. Vitocal 200-S AWB-AC201.C13.
- Leitung isolieren wegen Kondeswasser
- nicht unter 18°C Vorlauf
- Aussentemp über Sollwert Raum +4K
Was muss bei dem Gerät noch gemacht werden.
Brauche ich zwingend eine Firma?
beste Grüße
Philip
Hallo Philip,
wenn kein Pufferspeicher vorhanden ist, muss nur ein Feuchteanbauschalter nachgerüstet werden.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
24V oder die 230V Version des Feuchteanbauschalters?
Wenn dieser am Vorlauf im Keller hängt müssen dann die Leitungen überhaupt isoliert werden?
(Haus ist Kunststoff, WP Metall)
Muss ich noch etwas im Programm freischalten oder erkennt die Steuerung den Anbauschalter und lässt die Kühlung zu?
lg Phil
Welcher Feuchteanbauschalter verwendet wird, ist egal. Es gibt für jede Variante einen entsprechenden Anschluss. Die Rohrleitung bis zum Feuchteanbauschalter muss dampfdiffusionsdicht isoliert werden, da diese bis dahin nicht überwacht wird. Der Kühlbetrieb muss anschließend über die Parametergruppe Kühlung freigegeben werden.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
also muss dazusagen hab das Haus noch nicht lange.
Hab gerade gesehen es ist alles schon installiert 🙂 230V Box und der 24V Feuchteanbaufühler.
Habe die Raumtemp auf 20°C eingestellt aber die Anlage startet nicht.
Da alles bereits verbaut ist wundert mich das.
Was muss ich prüfen/einstellen damit sie startet?
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 8 | |
| 5 | |
| 5 | |
| 3 | |
| 3 |