Hallo,
folgendes Problem. Meine Heizung melde den Fehler 0A Meldung 17, Viessmann-Service ist beauftrag, warte auf Terminvereinbarung. Soweit so gut. Wollte daher den Durchlauferhitzer für Warmwasser und Heizkreis aktiveren. Heizen mit Elektro aktiviert, WW mit Elektro aktiviert, Zeitprogramm für elektrische Zusatzheizung Stufe 2 7-22 Uhr Mo-So aktiviert. Aber nix passiert. Normalerweise sollte im Display ein entsprechendes Symbol zu sehen sein. Vorlauftemperatur liegt bei 21°C sol ist aktuell 27°C. Heizkreispumpe läuft.
Hat einer eine Idee.
Danke und Gruß
Hall Flo_Schneider,
mit welcher Wartzeit ist denn beim Viessmann-Service im Moment zu rechnen? Seit der Beauftragung vor 3 Wochen gab es bisher leider gar keine Rückmeldung.
Danke und Gruß
Hallo Flo,
die Seriennummer lautet 7542014602458107 Vitocal-S AWB-AC201.B07
Grüße
Hallo Flo,
ich wollte mal Rückmeldung geben, da der Defekt an meiner Heizung immer noch besteht.
Im April wurde bei mir eine defekter Verdichter diagnostiziert
Im Mai wurde dann (vorsorglich) die Regelungselektronik getauscht
und seitdem nix...
auch auf mehrfache Nachfrage zum Liefertermin des Verdichters wurde ich immer wieder auf später vertröstet. Mittlerweile hat die Heizperiode wieder begonnen und die Heizung läuft immer noch auf Durchlauferhitzer. Heute hatte ich angefragt wie es denn mit einer Kostenübernahme des Mehrverbrauchs aussieht (Garantie für Heizung bzw. Verdichter besteht noch) und wurde das ein Email-Post (td@viessmann.com) verwiesen. Dort antwortete man mir ich soll mich bei VitoGuide anmelden. Wieder eine Sackgasse.
Ich bin ja ein geduldiger Mensch und Lieferschwierigkeit diverser Güter bedingt durch Corona kennt ja auch jeder privat (Holzpreis, Elektronikartikel...), aber das Thema ist schon sehr zäh. Kann ich denn irgendwo eine schriftliche Bestätigung für die Übernahme der Mehrkosten bekommen. Man sagt mir auch das es eine Bestätigung für den Versorger geben würde damit man nicht unnötige hochgestuft wird. Der Mehrverbrauch liegt seit dem Frühjahr bei Faktor 3!
Danke und Gruß
Hallo Teschner,
ich kann dir für deine Anlage hier versichern, dass die dir dadurch entstandenen Strommehrkosten übernommen werden. Darauf kannst du dich auch berufen.
Mittlerweile hat sich ein Kollege vom Technischen Dienst bei dir gemeldet, der die weitere Klärung/ Abwicklung deiner Anlage vornimmt. Wir wollen am Ende alle, dass du zufrieden herausgehst. Auch wenn das nach der langen zeit schwierig sein wird.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke für die Rückmeldung. Bin gespannt wie es weitergeht.
VG
Hallo Flo,
nun ist fast ein Jahr vergangen und leider nicht viel passiert. Ich hab seit Anfang 2022 die Rückmeldung von Viessmann (über den Heizungsbauer), dass die komplette Heizung getauscht werden soll und die Mehrkosten übernommen werden sollen. Als Termin für die neue Heizung wurde August 2022 mündlich mitgeteilt. Bedingt durch die weltpolitische Lage habe ich ja Verständnis dafür, dass der Termin nicht gehalten werden konnte. Allerdings ist meine Frage nach einer Abrechnung der bis heute aufgelaufenen Mehrkosten auch seit 6 Wochen unbeantwortet. Mittlerweile sind Mehrkosten in vierstelliger Höhe aufgelaufen. Es würde mich doch positiv stimmen, wenn wenigsten diese Kosten nach 18 Monaten Notbetrieb über Heizstab schon mal beglichen werden können.
VG Lutz Teschner
Hallo Lutz,
unser Technischer Dienst steht dazu schon in Kontakt mit deinem Fachbetrieb. Für die Abrechnung benötigen die Kollegen vom Technischen Dienst die aktuellen Laufzeiten des Elektro-Durchlauferhitzers. Die Antwort seitens deines Fachbetriebes steht derzeit noch aus. Sobald er diese an die Kollegen vom Technischen Dienst gesendet hat, kann eine Abschlagszahlung vorgenommen werden. Wichtig ist dass er auf die ihm zugesendete Mail antwortet, damit der Vorgang zugeordnet werden kann.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Laufzeiten dem Heizungsbauer mitgeteilt mit der bitte diese an Viessmann weiterzuleiten.
Gruß und schönes Wochenende
Lutz
guten Tag wie ändert man den Parameter
Hallo Flo,
nachdem mein Heizungsbauer die Laufzeit des Durchlauferhitzers dem technischen Dienst mitgeteilt hat, hieß es ich bekomme in 4 Wochen eine neue Heizung und danach wird der Mehrverbrauch abgerechnet. Da für das neue Außengerät das alte Fundament nicht passt, wurde ein neues Fundament erstellt. Dieses geschah natürlich in Eigen-/Vorleistung, da kein Betonbauer eine neues Fundament unter eine bestehen Heizung aufbaut. Hier wäre zu klären ob Viessmann hierfür die Kosten übernimmt und wohin ich die Rechnung schicken kann. Soweit so gut. Am 21.11. kam dann die neue Heizung zusammen mit meinem Heizungsbauer. In diesem Moment meldet sich der Servicemitarbeiter von Viessmann und sagt, dass sein Fahrzeug defekt ist und der Termin heute nicht stattfinden kann. Dies ist nun 3 Wochen her. Seitdem absolute Funkstille, ich hätte erwartet, dass man sich wenigstens um einen neuen Termin bemüht. Auch wenn der dann erst in 2023 ist. Weiterhin habe ich erneut um die Abrechnung meines Mehrverbrauchs gebeten und die aktuellen Laufzeiten weitergeben. Seit 18 Monaten strecke ich die Mehrkosten für den Betrieb vor. (Zur Erinnerung, es handelt sich hier um einen Garantiefall). Mittlerweile ist eine höherer vierstelliger Betrag aufgelaufen, die Kosten für das neue Fundament noch nicht eingerechnet.
Bitte kümmert euch um die Abrechnung und einen neuen Termin zum Heizungstausch.
Gruß
Lutz
Hallo Lutz,
ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir. Bitte entschuldige, dass ich hier erst jetzt wieder antworte. Ich habe es an meine Kollegen vom Technischen Dienst weitergeleitet, damit dies geklärt und mit deinem Fachbetrieb ein neuer Termin abgestimmt wird.
Viele Grüße
Flozsig
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |