Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Bereitschaftsverluste Warmwasser

Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 222-S mit integriertem Trinkwasserspeicher 220 Liter. Welchen Wärmeverlust hat dieser Speicher ohne Wasserentnahme? Ich habe im Datenblatt keine Angabe gefunden. Ich hätte eine Angabe wie "kWh pro 24h" Wärmeverlust er...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1885 Ansichten

262-A T2H

Sehr geehrte Damen und Herren Seit kurzem bin ich im Besitze eines WPBoilers 262-A T2H. Gerne möchte ich diesne an meine Haussteuerung anschliessen. können Sie mir mitteilen, welches Bussystem zur Verfügung steht und welche zus. Teile/interfaces ich ...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2026 Ansichten

Vitocal 200-A: WW Aufbereitung zieht 4500W?

Hallo zusammen! Was kann die Ursache dafür sein, dass die WW-Aufbereiung meiner Vitocal 200A mit Vitocell 100 und einem 300l Trinkwasserspeicher Sigmatic WP/E 300 bei der WW Aufbereitung 4500W zieht? WW mit Elektro bzw. Heizen mit Elektro ist deaktiv...

  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 3393 Ansichten

Vitocell 100 V Typ CVW

Hallo, der Speicher Vitocell V 100 wird an einer Wärmepumpe Vitocal 200 betrieben. Nach 13 Jahren Nutzung zeigt sich nun ein Problem mit dem Temperaturfühler (Pt100). Ist das Warmwasser aufgebraucht, zeigt der Fühler immer noch 48°C an und die erneut...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 534 Ansichten

„Sommerbetrieb“ Vitocal 222-A

Hallo zusammen,Mir ist aufgefallen, dass die Heizung auch an warmen Tagen heizt. Warmwasser ist ja in Ordnung aber heizen könnte theoretisch deaktiviert oder runtergefahren werden. Gibt es da Besonderheiten, auf die man in der warmen Jahreszeit achte...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 467 Ansichten

Vitocal 222G & Vitocell 100 E

Good day, I would like to ask for your assistance. I belong already 5 years Vitocal 222G & Vitocell 100 E. I wish to heat DHW only with electrical element. Heat pump (compresor ) to be shut down. I tried with customer menu but compresor is still work...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 716 Ansichten

Abdeckung Lüftungsschacht für vitocal 350

Hallo, wir haben eine vitocal 350 (Innenaufstellung). Der Heizungsfachmann war hier zur Service-Kontrolle und hat auch einen Blick auf die Lüftungsschächte draußen geworfen. Bei dem Abluftschacht ist ein Insektengitter montiert (der Zuluftschacht lie...

Potentialfreier Kontakt für abschalten Vorlaufpumpe

Hallo,Ich möchte das die Vorlaufpumpe für die Fußbodenheizung nicht dauernd läuft, wen alle Stellmotore für die Fußbodenheizung zu gemacht haben.Gibt es an der Wärmepumpensteuerung Vitocal 200-S Typ AWB-AC-201.C13 einen Potentialfreier Kontakt für ab...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 5876 Ansichten

vitocal 200-a awo-e-ac 201.a09

Hallo, mein Heizungsbauer hat mir die vitocal 200-a awo-e-ac 201.a09 empfohlen. Auf Ihrer Webseite und auch im Netz findet man immer Infos und Brochüre zu allen vitocal 200-a awo-e-ac 201.ax Modellen aber halt immer nur spärlich Infos zum Model 201.a...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 516 Ansichten

Seit EVU Sperre kein Warmwasser mehr

Liebe Experten, wir haben die Wärmepumpe Vitocal 200-S und einen 46 L Vitocell 100 Heißwasser Pufferspeicher und einen 300 L Vitocell 100 Speicher. Die WW Solltemperatur haben wir auf nur 42°C eingestellt. WW Erzeugung von 5 bis 22 Uhr und die Zirkul...

Vitocal 200-S, Schwimmbad

Hallo, ich habe eine 200-S, bei der über die EA1 potentialfrei ein Schwimmbad erwärmt werden soll. Problem: Am Stecker 157 erfolgt keine Umschaltung. An diesem Stecker sind nur die beiden federbelasteten Umschaltventile angeschlossen. Es ist permante...

Vitocal 300-A läuft, aber erwärmt kein Brauchwasser

Hallo zusammen, vielleicht kann uns ja jemand behilflich sein. Wir haben seit 10 Jahren die Vitocal 300a mit Vitocell 100 Boiler und Pufferspeicher. Seit Anfang an haben wir große Probleme, da sie immer wieder auf Störung lief. Es wurde schon fast al...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 535 Ansichten

Sekundärpumpe schaltet nicht ab

Ich beheize meine Fußbodenheizung seit Oktober vorigen Jahres mit einer Vitocal 200-S samt Pufferspeicher Vitocell 100-W im RL und witterungsgeführter, digitaler WP-Regelung Vitotronic 200. Jetzt in der Übergangszeit (nachts recht kühl, am Tag aber s...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1492 Ansichten

Vitocal 222-g mit PV-Anlage und Speicher koppeln

Hallo, ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann oder ob ich einfach nur einen Knoten im Kopf habe. Folgende Konstellation ist geplant. Wärmepumpe, Vitoconnect und Zähler sind schon vorhanden: - Vitocal 222-g BW...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1096 Ansichten

Service Techniker Vitocal 200

Hallo, am 6.04.2020 war ein Techniker an unserer Vitocal 200. Dort wäre ein Ventil defekt und dieses hätte er nicht im Auto. Er würde sich in den nächsten Tagen melden und einen Termin vereinbaren. Inzwischen geht die Anlage ca 2 mal am Tag auf Störu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 426 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder