Hallo Flo, nachdem mein Heizungsbauer die Laufzeit des Durchlauferhitzers dem technischen Dienst mitgeteilt hat, hieß es ich bekomme in 4 Wochen eine neue Heizung und danach wird der Mehrverbrauch abgerechnet. Da für das neue Außengerät das alte Fundament nicht passt, wurde ein neues Fundament erstellt. Dieses geschah natürlich in Eigen-/Vorleistung, da kein Betonbauer eine neues Fundament unter eine bestehen Heizung aufbaut. Hier wäre zu klären ob Viessmann hierfür die Kosten übernimmt und wohin ich die Rechnung schicken kann. Soweit so gut. Am 21.11. kam dann die neue Heizung zusammen mit meinem Heizungsbauer. In diesem Moment meldet sich der Servicemitarbeiter von Viessmann und sagt, dass sein Fahrzeug defekt ist und der Termin heute nicht stattfinden kann. Dies ist nun 3 Wochen her. Seitdem absolute Funkstille, ich hätte erwartet, dass man sich wenigstens um einen neuen Termin bemüht. Auch wenn der dann erst in 2023 ist. Weiterhin habe ich erneut um die Abrechnung meines Mehrverbrauchs gebeten und die aktuellen Laufzeiten weitergeben. Seit 18 Monaten strecke ich die Mehrkosten für den Betrieb vor. (Zur Erinnerung, es handelt sich hier um einen Garantiefall). Mittlerweile ist eine höherer vierstelliger Betrag aufgelaufen, die Kosten für das neue Fundament noch nicht eingerechnet. Bitte kümmert euch um die Abrechnung und einen neuen Termin zum Heizungstausch. Gruß Lutz
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