abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200G, BWC 201.B08, Heizkreispumpe

Hallo,

im Rohrleitungsnetz des Heizkreislaufs meiner Fußbodenheizung Viessmann Vitocal 200G, BWC 201.B08, rauscht es sehr laut. Was ist die Ursache bzw. was kann man machen?

Ich würde zur Lösung dieser Problemsituation eigentlich daran denken, die Heizkreispumpe zu drosseln. Hierfür finde ich aber keine Einstellungsmöglichkeit. Wenn dies doch möglich sein sollte, wie und wo kann man dazu Einstellungen vornehmen, um die Leistung der Heizkreispumpe zu drosseln?

Vielen Dank.

VG

7 ANTWORTEN 7

Hallo Partytom,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ja, das Problem besteht noch.

VG

OK, dann teil mir bitte einmal die Seriennummer deiner Anlage mit, ob hier ein direkter Heizkreis oder einer über einen Pufferspeicher angeschlossen ist und wenn ein direkter angeschlossen ist, wie hoch die Temperaturdifferenz zwischen Sekundär-Vor- und Rücklauf während des Heizbetriebes für den Heizkreis ist. Dies kannst du über die Anlagenübersicht abfragen, du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sekunden gedrückt hältst. 

Viele Grüße
Flo

Die Temperaturdifferenz war heute Morgen 34 zu 27 Grad.
Gestern Abend waren die Werte 32 zu 21 Grad.

Bei der Serien-Nr. bin ich mir nicht sicher, ob ich den richtigen Aufkleber gefunden habe:

S/N: 7637415046788244

Wobei in meiner App wird mir folgende Nr. angezeigt:

7970995201050123

Ich hoffe, dass hilft weiter.

VG

Wie ist der Aufbau deiner Anlage?

Viele Grüße
Flo

Die Frage verstehe ich leider nicht. Könnten Sie beschreiben, was Sie wissen möchten?

Vielen Dank.

VG

Ich möchte wissen, wie der hydraulische Aufbau deiner Anlage aussieht. Ggf. kannst du mir auch eine Schemen ID-Nr. mitteilen, nach welchem das System aufgebaut wurde. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren