abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-s. Heizung zeigt keine Störung an. Ventilator dreht aber nicht mehr.

Hallo und frohe Weihnachten.

 

Wir haben eine Luft/Wasser Wärmepumpe Vitocal 200-S.

Wir hatten gestern 3x kurz Stromausfall. Etwa 2 Sekunden. Innerhalb von 5 Minuten.

Heute morgen stellte ich fest: Vorlauftemperatur 23°C.

Jetzt habe ich die Anlage auf Dauerbetrieb gestellt. Heizung auf 18°C und Warmwasser auf 50°C für komplette 24h /7Tage Heizbetrieb.

Die Lüfter sind und bleiben jedoch aus.

Als ich dann auf elektirsch Heizen umstellte (Heizen mit Elektro und WW mitElektro), hatte ich sehr schnell eine Vorlauftemoertur von 43°C (und aktuelle noch steigend).

Da hängt doch bestimmt die Lüfteranlage... Gibt es eine Möglichkeit diese wieder anzustoßen? Wie mache ich das? Das Display an der Heizung zeigt mir hierzu keine Störungsmeldung oder so.

Folgende Einstellungen kann ich ablesen:

Verdichter aus, Ventilator aus, Sekundärpumpe ein.

Meine Frau meinte, das Problem hatte Sie im Sommer bereits schonmal gehabt, da mußte ein Monteur aber angeblich die Software neu aufspielen, weil die sich aufgehängt hätte.

Aber wieso sollte ich die Software neu aufspielen, wenn die hängt? ein Reboot müßte doch reichen?!?!

Können Sie mir helfen?

 

 

Danke im Voraus.

 

Gruß

 

 

trgs500

2 ANTWORTEN 2

Du könntest die Anlage nochmal neu starten.

 

Also alle Sicherungen raus. 10 Sekunden warten und dann zuerst die Außeneinheit zuerst einsichern, dann die Inneneinheit.

Es kann schon mal vorkommen, daß sich durch Microstromausfälle was aufhängt.

 

Die Stromausfälle sind durch was entstanden?

Danke.

Ichs probiere es gleich mal.
Die Ausfälle waren im ganzen Ort. Also vom oder beim Strombetreiber verursacht. Hat nichts mit der Heizung zu tun.

Gruß
Top-Lösungsautoren