abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 meldet Störung 0A und A9

Seit heute Nacht meldet meine Heizung Störung 0A und A9. Außeneinheit scheint nicht mehr zu starten.

Woran könnte das liegen?

Seriennummer ist 7542015702551101,

Meldungstatistik sagt das hier:

1000018025.jpg

7 ANTWORTEN 7

Hallo raspies, 

die Störmeldung 10 sagt aus, dass die Hauptleiterplatte der Außeneinheit einen Defekt hat und ausgetauscht werden muss. Setz dich hierzu einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. 

Viele Grüße
Flo

Jo, Platine der Aussenheit ist total nass und der Frost hat sie jetzt wohl zerstört. Ist das nach ca. 8 Jahren zu erwarten? Teurer Ersatz ist bestellt, 1 Woche Lieferzeit, ist natürlich sehr, sehr ärgerlich.

Dass die Leiterplatte nass ist, ist definitiv nicht normal. Hier sollte einmal vor Ort geprüft werden, was die Ursache dafür ist. 

Viele Grüße
Flo

Mittlerweile sind beide Platinen in der Außeneinheit ausgetauscht, leider immer noch der gleiche Fehler.

An der Innenheit leuchtet die grüne und rote LED, Verbindung zur Außeneinheit ist also irgendwie da. Außeneinheit hat auch Strom, man sieht dieses Digitalanzeige auf der Außeneinheit zeigt auch was an.

Außeneinheit springt aber nicht an. Was kann ich jetzt noch machen?

Hat dein Fachbetrieb geprüft, ob eventuell durch die Feuchtigkeit auf der Leiterplatte noch andere Bauteile einen Defekt erlitten haben?

Viele Grüße
Flo

Es wurde ja die Hauptplatine und die Treiberplatine ausgetauscht,  da Viessmann ja freundlicherweise nur beide Platinen zusammen als Ersatzteil verkauft. Danke dafür.

Dann habe ich noch festgestellt,  dass die drei Sicherungen auf der Platine oberhalb der Treiberplatine durch waren. Die habe ich jetzt gewechselt und jetzt geht's alles wieder. Komplette Zusammenfassung des Desasters schreibe ich mal noch.

Meist gehen die PCB kaputt weil die Stromaufnahme der Ventilator(ren) zu hoch ist (wegen  Lagerschaden).

Hast du die Ventilatoren geprüft?

Top-Lösungsautoren