abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klinga

Hallo,ich habe eine Viessmann wärmepumpe Vitocal 222 und ständig Probleme. Nun aktuell springt die Sicherung Heizung Steuerung immer wieder raus.Was ist das Problem?Meine keine Heizung kein warmes Wasser ist echt sehr großer Mist mit 2 Kindern die eh schon krank sind.Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.Lg Susi

4 ANTWORTEN 4

Hallo @Susi40 

Um Ihnen helfen zu können, benötigen wir den WP-Typ oder die Seriennummer und welche Sicherung durchgebrannt ist.

VG

20250215_201420.jpg

 Laut Elektriker der dann da war, weil im Sicherungskasten immer die Sicherung der Steuerung für die Heizung rausgegangen ist...Hat er noch die Viessman aufgemacht und gemeint die Vorsicherung hat kein Strom und wäre kaputt. Mehr kann ich leider nicht sagen.Außer das sie nicht geht.

Hallo @Susi40 

Die WP-Steuersicherung befindet sich im Innengerät und ist T6,3A. Wenn diese Sicherung durchgebrannt ist, ist der wahrscheinlichste Verdacht die sekundäre WP-Pumpe, die am Regler am Stecker 211.2 angeschlossen ist, wenn Sie nur einen direkten Heizkreis ohne externe Pumpe haben.
Ohne diese Pumpe geht leider nichts, weder Heizung noch Warmwasser.

In diesem Fall ist auch die Anzeige des Innengeräts tot.

2025-02-15 20_52_27-5816587VSA00001_1.pdf – Google Chrome.png

Sollte es jedoch ein Problem mit der Sicherung des Außengeräts geben, können wir einen Notbetrieb mit einem elektrischen Durchlauferhitzer einleiten.

VG

Hallo divanic,das Problem ist das ich selbst im Innengerät nichts mehr leuchtet da sie sich nicht mal mehr hoch fahren lässt.Ich hatte 2 Notkundendienstleister angerufen und beide sind nicht erschienen  .Nun ist es auch sehr spät und verzichtet auf einen 3 .Anruf bei einem 3 .Dienstleister.Ihre Lösung odef Ursache scheint sicher richtig zu sein,jedoch habe ich damit absolut keinen Plan. Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe.Lg

Top-Lösungsautoren