Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo.
Heute morgen und heute Abend hatte ich bei meiner Vitocall 200 folgende Fehlermeldung: 0B Außeneinheit.
Ich kann nichts dazu finden, außer dass sich die Außeneinheit scheinbar bei über 35 Grad automatisch abschaltet.
Daran kann es nicht liegen, denn wir hatten jetzt heute Nacht weniger als -15 Grad! Also bitterkalt. Kann es daran liegen?
Was kann ich dagegen tun und besteht Gefahr für die Wärmepumpe, dass sie in Kürze evtl. einen Defekt hat etc?
Ich bitte dringend um Hilfe.
Danke im Voraus.
MfG Benni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Einsatzgrenzen der Außeneinheit sind standardmässig bei ca. -15° erreicht.
Kann also gut sein, dass deine Wärmepumpe die Temperaturen im "Normalbetrieb" überfordert haben. Hast du den Heizstab aktiv? Der sollte normalerweise dann den Betrieb übernehmen (ist zwar uneffektiv, aber besser als frieren).
Geh doch mal in die Meldungsstatistik und schau nach dem Grund für die Fehlermeldung 0B. Ich vermute Meldung 31 ...
Die Einsatzgrenzen der Außeneinheit sind standardmässig bei ca. -15° erreicht.
Kann also gut sein, dass deine Wärmepumpe die Temperaturen im "Normalbetrieb" überfordert haben. Hast du den Heizstab aktiv? Der sollte normalerweise dann den Betrieb übernehmen (ist zwar uneffektiv, aber besser als frieren).
Geh doch mal in die Meldungsstatistik und schau nach dem Grund für die Fehlermeldung 0B. Ich vermute Meldung 31 ...