Hallo,
unser Stromversorger hatte den Strom für ca. 1,5 h abgestellt. Im Anschluss wollte die komplette Anlage Datum und Uhrzeit neu eingestellt haben. Die Heizung verweigerte bis zum Einstellen des Datums ihre Dienste.
Laut Handbuch bleiben nach einem Stromausfall alle Daten und Einstellungen erhalten. Gibt es ähnlich wie bei einem PC eine Batterie, welche diese Daten speichert? Wenn nein, wie kommt es zu diesem Verhalten und wie kann ich dieses zukünftig vermeiden. Ich denke nun einmal an Urlaub. Sollte der Strom ausfallen komme ich nach Hause und mein Haus ist ausgekühlt.
Für die Beantwortung der Frage im Voraus vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Franky schrieb:
Es gibt wohl eine Stützbatterei, welche allerdings verlötet ist. Und diese Batterie wird bei dir leer sein.
Gehe am Besten mal zu deinem Heizungsbauer.
Franky schrieb:
Es gibt wohl eine Stützbatterei, welche allerdings verlötet ist. Und diese Batterie wird bei dir leer sein.
Gehe am Besten mal zu deinem Heizungsbauer.
#geplanteObsoleszenz
für ein Centbauteil wird eine ganze Steuerungsplatine getauscht und entsorgt. Immerhin bei diesem Kunden auf Garantie, was allerdings auch die Endkontrolle bzw. Qualität der verbauten Teile sehr fraglich erscheinen lässt.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |