abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S? Fehlermeldung OA mit Meldungscode 29 & 32

Guten Morgen zusammen,

 

seit gestern Abend bekomme ich die oben genannten Fehlermeldungen und die Heizung läuft gar nicht mehr. Aus- und Einschalten der Heizung und auch das Fehler quittieren bringt nichts, kommt sofort wieder.

 

Leider bin ich mir bei der Außeneinheit nicht sicher, laut Etikett ist es die Vitocal 200-S/222-S/242-S.

Da das Klebeetikett schon sehr verschlissen ist kann ich die Herstell-/Seriennummer auch nur raten. Könnte aber sein: 3632388415 aus dem Jahr 2013

 

Laut Außeneinheit sind die Fehler:

-o19: PFC sensor/Mis-Phase/Phase Order und

-o29: Indoor sensor fault

 

Was könnte das Problem sein?

 

Vielen Dank im Voraus für Hilfe!

10 ANTWORTEN 10

Hallo OhSchatz,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Auf der Außeneinheit steht folgede Nummer: 751368636323884150.

Ist diese gemeint?

Danke, hier liegt ein Kurzschluss/ eine Unterbrechung der ICT-Sensor vor. Alternativ kann auch ein Kältemittelmangel diese Meldung hervorrufen. Dies sollte dein Fachbetrieb einmal prüfen.

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank, das hört sich ja einigermaßen gut lösbar an!

Guten Abend,

 

nachdem Mitte Oktober mein Heizungsfachmann des Vertrauens da war, hat dieser festgestellt das hier ein Viessmann Mitarbeiter die Beste Wahl wäre.

Das Thema hängt jetzt schon seitdem bei Viessmann ohne das sich ein Mitarbeiter bei mir oder meinem Heizungsfachbetrieb gemeldet hat.

Wie sind denn da in der Regel die Wartezeiten? Ist es normal das man über 2 Monate auf einen Fachmann von Viessmann warten muss?

 

Langsam geht die ganze Sache nämlich ordentlich ins Geld...

 

Wäre schön wenn hier eine Einschätzung kommen würde.

 

Danke!

Kannst du mir die Seriennummer deiner Inneneinheit mitteilen, über die der Außeneinheit finde ich deine Anlage bei uns im System nicht. 

 

Viele Grüße
Flo

Das sollte die 7502078401806103 sein. Vielen Dank!

Danke, der Vorgang befindet sich derzeit in Bearbeitung bei meinen Kollegen vom Technischen Dienst. Bis dies abgeschlossen ist, bitte ich noch um etwas Geduld. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Antwort, trotzdem enttäuschend ☹️

Jetzt ist wieder ein Monat vergangen, die Temperaturen waren sehr niedrig die letzten Tage, wir frieren uns den A.... ab und es ist wieder nichts passiert.

Schön das Geld für Werbung bei der Vierschanzen Tournee vorhanden ist, aber kein Geld für genug Monteure / Kundendienst Mitarbeiter. Sollte man vielleicht mal hinterfragen.

 

Gibt es denn schon eine Möglichkeit abzuschätzen wann wir nicht mehr frieren müssen bzw. mit Elektro Geräte das Haus heizen?

Top-Lösungsautoren