abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200 S Fehlermeldung D6

Hallo, ich habe vor 4Tagen die Vitocal D10 als Ersatz für die defekte Vitocal B10 eingebaut. Eben war die Fehlermeldung D6 > Strömungswächter.

Löst der Strömungswächter bei Überdruck aus? Ich habe gerade eine kleine Wasserlache beim Ausdehnungsgefäß gefunden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Anlage hat einen Pufferspeicher (400L) , Schema 7003 mit HK2 ohne Warmwasser. Kühlung + Durchlauferhitzer sind nicht aktiv.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo GunterE1,

der Strömungswächter löst aus, wenn der Volumenstrom zu gering ist. Eine mögliche Ursache kann sein, wenn der Anlagendruck zu gering ist. Dies wiederum kann eventuell auf die Wasserlache zurückzuführen sein. Dies sollte als erstes geprüft und behoben werden. 

Viele Grüße
Flo

Der Druck war immer mind. bei  2 bar. Ich hatte auf Überdruck getippt weg. eventuell defektem Ausdehnungsgefäß..

OK, kam das Wasser denn vom Sicherheitsventil?

Viele Grüße
Flo

Es wäre durchaus denkbar,dass durch Überdruck der Druckimpuls der Pumpe nicht erkannt wird.

Aber hast du in der Nähe des Ausdehnungsgefässes ein Sicherheitsventil ? Oder kam das Wasser aus dem kleinen Ventil des MAGs raus ?

Das Überdruckventil beim Ausdehnungsgefäß war nass; darunter eine Pfütze (ca. 100ml ). Unter der Inneneinheit ist ebenfalls eine Pfütze (max. 200ml).

Setz dich am besten einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser den Vordruck des Ausdehnungsfäßes und die Anlage selbst prüft. 

Viele Grüße
Flo

Die Anlage hat einen Pufferspeicher (400L) , Schema 7003 mit HK2 ohne Warmwasser. Kühlung + Durchlauferhitzer sind nicht aktiv.

Top-Lösungsautoren