Hallo Experten,
wir haben in unserem EFH ein VIESSMANN Paket Vitocal 200-G Sole/Wasser-Wärmepumpe und Vitocell 100V (Typ CVW mit 390 Liter) als Wärmepumpen-Komplettpaket In kompakter Bauweise zur Innenaufstellung mit angebauter Wärmepumpenregelung Vitotronic 200.
Nachdem die Wärmepumpe zu laut war und der Viessmann Kundendienst meine Vermutung bestätigt hat, dass der Heizungsbauer die Wärmepumpe falsch montiert hat, hat mein Heizungsbauer nachgebessert, so dass alles entkoppelt ist und die Wärmepumpe nun nicht mehr im ganzen Haus zu hören ist.
Doch noch am gleichen Tag hat die Wärmepumpe den Dienst quittiert mit Störungsmeldung:
Wärmepumpe A9
Als weitere Informationen erhielt ich den Text:
Wärmepumpe außer Betrieb. Raumbeheizung/Warmwasserbereitung mit vorhandenen Zusatzheizungen. Achtung erhöhte Energie-/Stromkosten möglich.
Am nächsten Tag war wieder der Heizungsbauer da und hat zunächst vermutet, dass die Fussbodenheizung entlüftet werden muss, dies war jedoch nicht der Fall. Dann wusste er nicht weiter und hat die Wärmepumpe ausgeschaltet und eingeschaltet. Das war dann auch seine Lösung.
Für mich ist diese Lösung jedoch nicht zufriedenstellend - nach dem Motto Reboot tut gut.
Gibt es eine Möglichkeit nähere Details zu den Problemen auszulesen?
Was könnte der Auslöser für dieses Problem sein?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
MS
Gelöst! Gehe zu Lösung.