Noch jemand ist mit selbigem Problem konfrontiert!
Fehler EEV-(05) Vitocal 200 A. Meine Anlage wurde im September 2018 In Betrieb genommen und von Anfang an machte die Anlage auf der App Probleme. Der Fehler wiederholte sich ~1 x Wöchentlich / Monatlich über den Winter 4 Monate keine Störung, danach wieder in 2 – 4 Wochen Abständen. Viessmann hat bei der Außeneinheit die ges. Elektronik ern. Ein zusätzlicher Einbau von Kondensatoren, hat das Problem NICHT behoben. Lt. Aussage Viessmann liegt der Fehler nicht bei ihnen! So das von mir, der Netzbetreiber (Stromerzeuger) beauftragt wurde eine Strommessung durchzuführen. [Alles im grünen Bereich] Das Schreiben wurde an Viessmann gesendet. Jetzt wurde noch eine Stromanalyse sämtlicher Netzparameter in einem Zeitraum von 3 Wochen durchgeführt. Im Subverteiler direkt.Während dieser Zeit hatte ich eine Fehlermeldung. Auch in dieser Zeit, waren KEINE Unregelmäßigkeiten Festzustellen! Abschließend möchte ich noch Bemerken der Ausfall ist zu 90 % immer nur 10 min. Und in unterschiedlichen Zeiten, Zeitfenster 05 – 22 Uhr. Der Fehler liegt nach Aussage der beiden Firmen NICHT bei der Stromzufuhr!!!
Hoffe es hat jemand eine Idee!
Grüße😒
Danke für das Bild. Ich kann dir bei dem vorliegenden Fehlerbild "D2" nur empfehlen, dich diesbezüglich bei der für dich zuständigen Niederlassung in Österreich zu melden.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
8 | |
6 | |
6 | |
6 |