Hallo,
wir möchten gerne die Inneneinheit von der Kellerwand, die eine tragende Wand nach oben entlang dem Schlafzimmer ist., vom Körperschall entkoppeln. Gibt es einen Vorschlag für passende Haltevorrichtungen die zur Viessmann Wandaufhängung passen?
Hallo RW31,
wir haben ein Konsolen-Set für die Wandmontage der Außeneinheit.
Zur Wandaufhängung schrieben wir Folgendes vor:
Wandmontage
■ Konsolen-Set für Wandmontage (Zubehör) verwenden.
■ Die Wand muss den statischen Erfordernissen entsprechen. Geeignetes Befestigungsmaterial verwenden, abhängig vom Wandaufbau.
■ Falls die Außeneinheit nicht ebenerdig zugänglich ist, für Service und Wartung einfachen, ganzjährigen Zugang zur Außeneinheit ermöglichen. Ausreichende Wartungsflächen vorsehen. Geeignete Schutzvorrichtungen montieren, z. B. Absturzsicherung.
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank.
Wohl Missverständnis, ich meinte gibt es einen Vorschlag wie man die Vitocal Inneneinheit Schall entkoppelt an der Wand befestigt?
Für die Montage der Inneneinheit ist erforderlich, dass die Wand den statischen Erfordernissen entspricht. Eine gesonderte Wandbefestigung oder Schallentkopplung haben wir dafür nicht im Programm.
Viele Grüße
Flo
Hallo,
Montage mit Schallschutz Dübel.
Zwischen die IDU und Wand eine Bautenschutz Matte legen.
ob man die Rohre auch noch durch Flex-Schläuche entkoppeln muss, würde ich erst mal ausprobieren.
VG