schönen guten Tag,
wir haben diese wärmepumpe seit einem Monat neu vom Viessmann Vertreter vor ort installieren lassen und ich frage mich ob das viessmann standard sein soll. Rost an allen möglichen stellen. Und die rohre nicht oder nur zum teil gedämmt. Ist so die vorgabe an die örtlichen vertreter?
Hallo Davidsizilien,
wo steht denn die Anlage?
Viele Grüße
Flo
Würde mal sagen, der Speicher ist nicht von Viessmann. Vermutlich zu wenig Hanf aufgelegt oder nicht aufgeraut, daher nicht richtig dicht. Ist so sicherlich nicht die Vorgabe von Viessmann.
Die Anlage läuft im Kühlmodus, die ganzen Rostspuren dürften vom Kondensat kommen.
Da muss nichts undicht sein.
Das wäre natürlich auch möglich.
Unterhalb einer AussenTreppe. Regengeschützt.
Ich sage mal, eine solche Installation ist in Deutschland in jedem Fall kein Standard. Meine Frage zielte eher auf das Land ab. Wenn die Anlage auf Sizilien steht, wenn ich es von deinem Nutzernamen ableite, dann empfehle ich dir, dich einmal mit den Kollegen dort in Verbindung zu setzen, ob die Installation dem Standard entspricht. In jedem Fall wäre eine vollständige Isolierung sinnvoll.
Viele Grüße
Flo
Hallo flo.
sizilien ist richtig. Ja.
das hab ich doch natürlich gemacht. Laut dem installationsbetrieb, ist alles in ordnung so. Ich bin nur etwas erschüttert, wie die Fertigstellung nach kurzer zeit so aussehen kann.
Ich denke mal,dass der ,,Fachbetrieb,, sagt,dass es so in Ordnung wäre. Ich kann mir nicht vorstellen,dass der Viessmann- Kundendienst keinen Anlass zur Kritik findet
Für meine Begriffe ist die Installation einfach nur liederlich. Sie mag ja so funktionieren,bietet aber nichts fürs Auge.