Hallo,
ich habe vor einigen Tagen eine BWWP
Vitocal 060a in Betrieb genommen.
In den ersten Stunden der Aufheizung habe ich die verschiedenen Modi Komfort, Eco und Notbetrieb getestet und alle haben wie gewünscht funktioniert. Am nächsten Tag wollte ich das Wasser etwas schneller mit der Komfortfunktion aufheizen( ca. 10k), aber der Heizstab hat sich nicht zugeschaltet, obwohl bei der Temperaturwahl über 55 Grad die Zuschaltung sogar per Pop-up angekündigt wird.
Im Notbetrieb lässt sich der Heizstab weiterhin ansteuern, ist also hardwareseitig ok.
Hat jemand eine Idee, warum er in der Komfortfunktion nicht mitarbeitet?
Die Anlage wurde übrigens DIY aufgebaut und eine direkte Servicehotline gibt es ja bei Viessmann leider nicht.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps.
Gruß, Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Heizstab heizt dementsprechend bis zu dieser Temperatur mit. Sollten die Lufteintrittstemperaturen außerhalb der Einsatzgrenzen sein, was aktuell vermutlich nicht der Fall ist, heizt er das Warmwasser bis zum Sollwert auf.
Viele Grüße
Flo
Du bist nicht der einzige mit dem Problem.
Schon mal in der Suchleiste 060A (mit oder ohne Heizstab) eingeben ?
Dann findest du bspw. so was
Hallo Marco,
wie ist denn die "10" - Minimale Komforttemperatur (Parameter 3282) eingestellt?
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
sie ist auf 40 Grad eingestellt.
Gruß, Marco
Der Heizstab heizt dementsprechend bis zu dieser Temperatur mit. Sollten die Lufteintrittstemperaturen außerhalb der Einsatzgrenzen sein, was aktuell vermutlich nicht der Fall ist, heizt er das Warmwasser bis zum Sollwert auf.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 10 | |
| 5 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |