abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitacal 200 Lüfter in der Ausseneinheit laufen nicht an

Sehr geehrte Damen und Herren,

an unserer Vitacal 200 war im April die Hauptplatine? defekt (Reparatur von 1500 Euro).

Jetzt aktuell erscheint wieder ein Fehler. Lt. Viessmann Techniker sind jetzt die Lüfter defekt. Da wir dieses Jahr schon 2000 Euro (allein 500 Euro nur für das 2. mal nachsehen) in die Heizung investiert haben, habe ich die Lüfter selbst getauscht. Leider ohne Erfolg. Im Display steht jetzt Sb. D.H. keine Heizanforderung?

Haben Sie noch eine Idee woran es liegen könnte.

Kann der Techniker die Ausseneinheit abschalten und nur den Heizstab aktivieren?

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

IMG_9901.JPG
IMG_9904.JPG
IMG_9846.JPG
6 ANTWORTEN 6

IMG_9909.JPG
IMG_9913.JPG
IMG_9914.JPG
IMG_9916.JPG
IMG_9920.JPG

@divanc kannst du dir das mal anschauen...

Hallo

Derzeit ist die Außeneinheit mit der Codieradresse 5000:0 gesperrt, zum Entsperren muss die Codieradresse 5000:1 verschoben werden.

Bei Lüftermotoren ist die Sache komplizierter. Bei einem Kurzschluss am Kabel des Lüftermotors ist höchstwahrscheinlich auch der Motorausgang auf der Hauptplatine des Außengeräts beschädigt. In diesem Fall sollte auch die Sicherung in der oberen linken Ecke der Platine defekt sein, aber da das Dipley auf der Platine funktioniert, ist die Sicherung in Ordnung.

Die Leistung für die Motoren auf der Hauptplatine kann gemessen werden. Ich habe hier im Forum bereits geholfen, einen solchen Fall zu lösen.

Ich hänge den Link an.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/vitocall-200s/m-p/255868

Schöne Grüße

Hallo @qwert089

Wie kann ich auf den Beitrag zurück zugreifen?

Ich habe es gelöst.

Schöne Grüße

Hallo @divanc ,

meinst du diesen?

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/vitocall-200s/m-p/255868

ich habe nach Airwell gesucht und dann einen Filter auf den Author und deinen loginnamen gesetzt 🙂

VG 

Hallo @qwert089 

Ja, das habe ich auch gedacht und gefunden.
Danke für den Tipp.

Schöne Grüße

Top-Lösungsautoren