Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocall 222-A

Hallo,wo sollte der Luftblasenabscheider und der Schlammabscheider bei einer Vitocall 222-A eingebaut werden? In die Verbindungsleitung Von Außeneinheit und Inneneinrichtung? Wärmeerzeugung wäre ja bei dieser Heizung die AußeneinheitGruß Max

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1402 Ansichten

Störung Vitocal 222 A0

Moin , seit heute morgen zeigt meine Anlage die Störung an. Es war kein Stromausfall und die Sicherung war nicht raus. Anbei habe ich Fotos aus der Anlage.Was bedeutet das?

Wassertemperatur 5 Grad unterschied

Hallo,warum zeigt die Wassertemperatur am Geräte 45 Grad wenn in der App der Regler auf 50 Grad steht wo kommen die 5 Grad unterschied her. Wenn ich 45Grad einstelle und die Temperatur sinkt auf 38 Grad startet die Aufheizung erst wenn 10 Grad unters...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 723 Ansichten

Vitocall 333-G / Optimierung Natural Cooling

Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit den Einstellungen des Natural Cooling in Verbindung mit meiner 333-G. Das ganze läuft bei mir über den HK1 der Wandheizung. Die Kühlung schaltet leider sehr spät dazu. Als Raumtemperatur habe ich an der WP 20°C e...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1145 Ansichten

Vitocal 222-S Störung Ausseneinheit oa

Hallo zusammen ,wir haben seit einigen Tagen regelmäßig eine Störmeldung der Ausseneinheit oa auf unserer Anlage . Nach dem wir diese an einem Sommertag von 30 Grad bestätigt hatten ist ein Tag später die Störmeldung wieder drauf gewesen und die Sich...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1748 Ansichten

Vitoca 300 BW 220

Meine Wärmepumpe ist auf Sommerbetrieb eingestellt, um nur Warmwasser zu erzeugen. Leider heizt sie die Speicher für die Heizung mit - auf Temperaturen, die im Winter ausreichen? Energiesparen sieht anders aus! Jetzt habe ich die Wärmepumpe ausgescha...

C5 Sperre unquittierbar

Hallo,bei der WP war der Hinweis C5 EVU Sperre. Diesen habe ich quittiert. Jetzt ist im normalen Display (kleines Auge rechts oben) immer noch ein Hinweis vorhanden. Er kann nicht quittiert werden. Der Kompressor springt nicht mehr an. An- und Aussch...

von
  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 2208 Ansichten

Vitocal 200-s Stromverbrauch Standby

Hallo Community,meine Anlagennummer: 7733738005542125Ich habe festgestellt dass die Ausseneinheit Vitocal 200-S jetzt im Sommer 2 KWh/ (eigener Stromzähler) Tag verbraucht. Warmwasser wird durch die Solar-Thermie erzeugt. Das Betriebsprogramm steht a...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2924 Ansichten

Active Cooling Hysterese verändern

Hallo, über welchen Parameter kann ich die Hysterese ändern. Wir haben eine Vitocal 200-S Typ AWB-AC-201.C13 mit Active Cooling, nun möchte ich als min. Vorlauf Paramater 7103 18 Grad einstellen und eine Hysteres von +/- 2 Grad. Weil aktuell sind 20 ...

• 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 7798 Ansichten

Datenfehler Grundeinstellung 2 - Vitocal 222-s

Guten Tag,nachdem unsere Heizung ein Jahr mal fehlerfrei lief, beginnt dieses Jahr ziemlich frustrierend und es ist niemand erreichbar und verfügbar, der "mal schauen" kann. Dank der Fehlermeldung - Datenfehler Grundeinstellung 2 - sind wir scheinbar...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2092 Ansichten

Vitocal 300 G Verdichter defekt?

Habe bemerkt, dass die WP beim Einschalten nicht mehr typisch brummt sondern permanent leise vor sich hin surrt. Die Raumtemperatur und Wassertemperatur wir nicht mehr ohne elektrische Unterstützung erreicht. Fehlermeldung erscheint keine, der Verdic...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 6474 Ansichten

Vitocall 300A

Hallo, meine Wärmepumpe ist jetzt 10 Jahre alt und läuft bislang recht störungsfrei. Was mir auffällt in der letzten Zeit ist, dass die Anzeige anzeigt, dass der Verdichter läuft, aber man hört das typische Geräusch nicht, es läuft eigentlich nur der...

Vitocal 300-G, Fehler D3, CA

Hallo,Wir haben seit 2013 eine Geothermie– Anlage mit drei Tiefenbohrungen. Unsere Vitocal 300 G hat einmal nicht funktioniert, weil die Sicherung ausgelöst wurde.Seitdem beobachte ich, dass regelmäßige Fehlermeldungen ohne Abschaltung der Anlage in ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 830 Ansichten

Natural Cooling funktioniert nicht (mehr)

Hallo, ich habe hier schon ein paar Beiträge zum Thema gelesen. Leider haben die Erkenntnisse daraus bei mir nicht geholfen.Wir haben die Wärmepumpe Vitocal 333-G mit Natural Cooling (ohne Mischer) seit Ende 2016 in Betrieb. Über die Jahre hat die Kü...

Wärmepumpe geht nie an für Warmwassee

Habe eine Vitocaldens 222-FAktuell auf Warmwasser eingestellt.Leider läuft es aber nur mit Gas. Die Wärmepumpe geht seit der Umstellung auf Warmwasserbetrieb nicht mehr an.Was mach ich falsch?Danke für eure Hilfe

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1595 Ansichten

Verbesserungsvorschlag ViCareApp

Hallo, folgende Situation bei uns:Wir haben zwar eine ziemlich intelligente Zirkulationspumpe im Warmwasserkreis, jedoch Duschen/Baden wir jeden Tag zu anderen Zeiten berufsbedingt. Auch sonstige Entnahmen vom Heißwasser sind nicht zu regelmäßigen Ze...

Vitocal 200a Verdichter defekt

Hallo Viessmann-Team, bei meiner Anlage Vitocal 200 a wurde bereits zum zweiten Mal das Gas in der Anlage nachgefüllt, da es aus ungeklärten Gründen immer wieder entweicht. Zuletzt wurde durch den Monteur von Viessmann Stickstoff nachgefüllt, damit d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 754 Ansichten

Wärmetauscher

Hallo,wir haben eine Vitodens 333-F. Der Wärmetauscher ist undicht. Der Mitarbeiter der Heizungsfirma hat lange gesucht, bis er's gefunden hat. Ist der Aufwand der Reparatur sehr groß? Was würde die wohl kosten?Gruß Raimund Schön

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 341 Ansichten

Fehlermeldung 49

Hallo, habe seit ca 8 Wo eine neue Sole Wärmepumpe Vitocal 300G in Betrieb. Fast bei jedem Start kommt die Kältekreis Fehlermeldung 49. Lt. Handbuch sind keine Maßnahmen notwendig. Warum kommt die Fehlermeldung? Was kann ich degegen tun? Grüße Herber...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2387 Ansichten

Vitocal 300-G Meldung 49

Hallo Community,ich habe nach 20 Jahren, in 07/2020 die WP erneuert auf eine Vitocal 300-G (BW301.B10) (Sole 3x 50m für 135qm FBH).Die Anlage läuft bis auf sehr viele Meldungen "49" scheinbar ohne Probleme, allerdings geht die Soleeintrittstemperatur...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1799 Ansichten

welchen Wärmetauscher ?

Hallo, für unsere Vitodens 200 benötigen wir einen neuen Wärmetauscher.Frage: woran kann ich erkennen ob ich 7822798 mit 20 KW oder mit 26 kw benötig? Ist das auf dem Herstellerschild genannte P max?Danke für Eure Antwort

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 633 Ansichten

Erhöhte Warmwassertemperatur maximal 52 Grad Celsius

Hallo zusammen, ich habe eine vitocal 222. Ich möchte die Warmwassertemperatur 2 auf 60 Grad einstellen. Leider kann ich im Menü nur maximal 52 Grad einstellen. Laut Handbuch sollten 60 Grad gehen. Was muss ich denn zusätzlich noch einstellen?Die Ele...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1142 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder