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Viessmann Wärmepumpe klackert sehr laut beim Anlaufen

Guten Tag, meine Viessmann Vitocal AWBT 222-S E-AC 221.C16 klackert sehr laut beim Anlaufen. Ich möchte gerne einen Garantieantrag stellen, mein Fachhandwerker kennt das Problem aber ich bekomme keine Resonanz bisher von Viessmann. Ich habe Vorallem Angst dass sich das Problem verschlimmert, möchte eine gütliche Lösung für Stellung des Garantieantrags.

wie kann man das Problem lösen? https://youtube.com/shorts/X6jDZ-kX7Lk?feature=shared 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Souper777,

 

damit einer unserer Servicetechniker eine Überprüfung vor Ort durchführen kann, muss dein Fachbetrieb den Serviceeinsatz bei unserem Technischen Dienst beauftragen. Ich empfehle dir, dich noch einmal direkt mit ihm in Verbindung zu setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Moin Flo,

 

ist da ein Ticket hinterlegt worden? Sollte nun so sein hoffe ich, weiß nicht wie lange die dmnoch durchhält, bei den kalten Temperaturen ist es noch schlimmer:

serien#  7733747201232129.

Hallo Souper777,

 

nein, es wurde kein Serviceeinsatz für deine Anlage beauftragt.

 

Viele Grüße
Flo

Ok danke. Mir wurde gesagt es wurde jetzt ein Ticket aufgemacht… 

kann der Handwerker das ausschließlich telefonisch machen oder kann er es auch über ein Portal machen? Dann würde ich ihn noch mal drauf ansprechen.

 

oder gibt es eine E-Mail Adresse? Dann würde ich ihm was vorformulieren. Bin wirklich maximal an eine guten gütlichen Lösung interessiert.

Dein Fachbetrieb kann es online über das Marktpartnerportal oder telefonisch über unsere Servicehotline vornehmen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider ,

 

vielen Dank. Ich habe jetzt ein Ticket neu erstellen lassen. Die Auftragsnummer lautet 201691536.

eigentlich hätte ich laut meinem Fachpartner von Viessmann angerufen werden sollen zwecks Terminabsprache. Dies ist nicht erfolgt. Jetzt hatte ich versucht beim technischen Dienst anzurufen, aber natürlich ist meine Telefonnummer nicht hinterlegt. Könntest du einmal schauen wie der Status beim Ticket ist? Gibt es eine Möglichkeit, kurzfristig den Termin abzustimmen?

 

Danke für ein kurzes Update.

VG

Stefan

Hallo Stefan,

 

das ist die Auftragsnummer, die dir genannt wurde. Setz dich einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer bereit. 

 

Viele Grüße
Flo

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