abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 222-s Ersatzteilverfügbarkeitsgarantie

Hallo zusammen, 

Wir haben eine Vitocal 222-S, Baujahr 2016.

Diese hat nun einen Schaden an der Außeneinheit. Da das Ersatzteil nicht mehr verfügbar ist und die neuen Vitocal 222-S Außeneinheiten trotz gleicher Namensbezeichnung nicht mehr mit der bisherigen Vitocal 222-s Inneneinheit kommunizieren kann, muss die komplette Anlage aus unserer Kosten erneuert werden. Die ganze Aktion läuft schon seit Anfang 2024.

Leider stellt mir Viessmann nicht den Bericht zu, mein Heizungsbauer jedoch auch nicht. Auch kein Angebot für den Austausch. 

Meine Frage hier: Hat jemand eine Idee, wie ich an den Bericht komme?

Meine zweite Frage: Sollten wir nun erneut eine Vitocal 222-S installieren, gibt es irgendwelche schriftlichen Garantien von Viessmann zur Ersatzteilverfügbarkeit? Der Privatkundenservice von Viessmann wollte sich dazu nicht äußern. Wie kann ich verhindern, dass bei erneutem Einbau der neuen Vitocal 222-S Version mir das gleiche Schicksal, dass nach sieben Jahren wieder keine Ersatzteile mehr vorhanden sind, erspart bleibt? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke an alle. Das Thema hat sich erledigt. Wir haben von Viessmann direkt eine Antwort erhalten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hy

Schreib mal deine Seriennummer hier rein

Und um welches Ersatzteil geht es denn?

Gruß 

Die Seriennummer kann ich gerne sagen:

Vitocal 222S 7502080601664100
Was defekt ist, leider nicht, da ich den Bericht nicht habe, nur die mündliche Aussage, dass es das Ersatzteil nicht mehr gibt und daher die komplette Anlage getauscht werden muss. 

Morgen 

Was für ein Fehler ist den aufgetreten das Viessmann da war  und Seriennummer Außen Gerät 

Danke

Kann ja eigentlich nur mit dem Kompressor und dem verwendeten Kältemittel zusammenhängen.

Und hier wird kaum einer eine Garantie geben können. Gerade beim Kältemittel.

Seriennummer Außengerät 3663193538

Störung Wärmepumpe A9

Störung Außeneinheit 0A

Hy 

Das ist leider die falsche Nummer diese muss mit 7 anfangen

Gruß 

Ok, sorry, unter Serial Number steht die oben angegebene Nummer: 3663193538

Ganz unten steht noch eine 7er Nummer: 751368636631935380

7933e6c3-9b0c-4498-a0c2-182eab425627.jpg

 

Hallo zusammen, 

Sehe ich es richtig, dass es hier leider auch keine Lösung gibt, wie man zum einen an den Bericht kommt und zum anderen, ob es irgendwelche schriftlichen Garantien von Viessmann zur Ersatzteilverfügbarkeit gibt? 

Hy 

Es gibt Ersatzteile für die WP noch, aber auch manche Sachen nicht mehr, aber vieleicht kann  dir @Flo_Schneider weiterhelfen

Und im Bericht schauen was defekt ist um zusagen ob es das ersatzteil noch gibt.

Gruß 

Danke an alle. Das Thema hat sich erledigt. Wir haben von Viessmann direkt eine Antwort erhalten. 

Top-Lösungsautoren