Hallo zusammen, Wir haben eine Vitocal 222-S, Baujahr 2016. Diese hat nun einen Schaden an der Außeneinheit. Da das Ersatzteil nicht mehr verfügbar ist und die neuen Vitocal 222-S Außeneinheiten trotz gleicher Namensbezeichnung nicht mehr mit der bisherigen Vitocal 222-s Inneneinheit kommunizieren kann, muss die komplette Anlage aus unserer Kosten erneuert werden. Die ganze Aktion läuft schon seit Anfang 2024. Leider stellt mir Viessmann nicht den Bericht zu, mein Heizungsbauer jedoch auch nicht. Auch kein Angebot für den Austausch. Meine Frage hier: Hat jemand eine Idee, wie ich an den Bericht komme? Meine zweite Frage: Sollten wir nun erneut eine Vitocal 222-S installieren, gibt es irgendwelche schriftlichen Garantien von Viessmann zur Ersatzteilverfügbarkeit? Der Privatkundenservice von Viessmann wollte sich dazu nicht äußern. Wie kann ich verhindern, dass bei erneutem Einbau der neuen Vitocal 222-S Version mir das gleiche Schicksal, dass nach sieben Jahren wieder keine Ersatzteile mehr vorhanden sind, erspart bleibt?
... Mehr anzeigen