abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Wärmepumpe - eine Fehlentscheidung ?

Andauernd kaputt - Niemals wieder Viessmann
Nachdem meine Viessmann Wärmepumpe bereits kurz nach dem Einbau ausgefallen ist, hat sie nun, nachdem sie wenige Wochen funktioniert hat, den endgültig Dienst mit „F9“ eingestellt. Der Viessmann Kundendienst teilte mir einen Reparaturtermin zu, der ca. 8 Wochen nach Ausfall der Wärmepumpe liegt. Damit ist der größe Teil der ertragreichen Sommersaison ( Photovoltaik ) für mich verloren und ich kann froh sein, nicht kalt duschen zu müssen, da ich noch parallel eine Gastherme habe - teuer aber notwendig, wie es scheint. Ich habe schon ein großes Schild an mein Außengerät geklebt um meine Nachbarn vor der Einbau eines qualitativ offenbar völlig ungeeigneten Produktes zu warnen. Nachdem ich vor ca. einer Woche auf Instagram meine Erfahrungen geteilt habe, wurde mir eine Kontaktaufnahme von Viessmann versprochen, auf die ich heute noch warte - symptomatisch für Viessmann, wie es scheint ! 
Ich bin sehr enttäuscht und tue dies auch bei meinen Nachbarn und Kollegen rege kund !
4 ANTWORTEN 4

Hallo Mangold1,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

die SN lautet 7733738208595126

Gruß U. Mangold

Danke, unserem System konnte ich entnehmen, dass wir gestern bei dir vor Ort waren. 

Viele Grüße
Flo

ja, der Termin wurde aufgrund meiner Beschwerden vorgezogen. Ich hoffe, dass die WP nun so stabil läuft, wie man das erwarten darf.

Gruß  U.Mangold