Hallo community,
Seit dem 13.10. 23 kann ich die Vicare App nicht mehr aufrufen. Es wird wie bereits von einem User beschrieben, gefordert, Ich möge die Vicare App neu aktivieren. Das klappt aber nicht. Spätestens, nachdem ich die Anlage wie gefordert gescannt habe, wird mir mitgeteilt, dass die Anlage bereits registriert ist und dann geht's nicht weiter. Die Installationsfirma und Vissmann sind wie immer nicht erreichbar. Wer kann mir helfen?
PS: Ich finde es jämmerlich, dass so eine teure Anlage immer wieder Probleme macht und von den Verantwortlichen keine Hilfe zu erwarten ist
Hallo Edepopede,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team