abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App PVManager

Hallo, 

Habe eine vitocal 200 A mit PV Anlage.

Wo sehe ich in der Vicare App die PV Statistik? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MF5,

wenn du dich aus der App ausloggst bzw ausgeloggt wirst ist oben rechts auf dem Startbildschirm der Button "Probier die Demo" zu finden.

Wenn die Stecker-Kachel verschwunden ist, nachdem du dich neu einloggen musstest, könnte es sein, dass du im Demo Modus gelandet und durch den neuen Login wieder auf dem Dashboard deiner Anlage warst, auf dem der Stecker dann fehlte.

Ich hatte auch nochmal Rücksprache mit der Entwicklung gehalten, die PV Statistik wird bei Verwendung der Vitotronic Regelung - also wie in deinem Fall - nicht in der App angezeigt. Das Stecker-Symbol steht auch wie gesagt nicht für PV, sondern für den Stromverbrauch der Anlage.

Daher kann ich dir aktuell leider nicht erklären, was du da gesehen hast, bzw wie das Zustande gekommen ist.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo MF5,

die Energiebilanz der PV Anlage wird nicht in der ViCare App dargestellt.

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo,

Letzte Woche war da aber noch ein Steckersymbol in der App!!?? Dort wurde auch die Wochenbilanz (analog PV Manager) angezeigt?

Das Symbol ist nun wieder weg???? 

Hallo MF5,

könntest du bitte die Herstellnummer der Vitocal und des Vitoconnects posten? Beide Nummern haben 16 Stellen und beginnen mit einer 7. Die der Vitocal findest du auf dem Typenschild, die des Vitoconnects auf der Rückseite des Gerätes.

Welchen Wechselrichter verwendest du und ist eine GridBox installiert?

Besten Gruß

Vitocal 7745940901059118

Vitoconnect 7637415007327185

WR Firma Kostal

VISSMANN PV Zähler im Schaltschrank 

Kein Grid

Hallo MF5,

danke für die Informationen.

Die PV Energiebilanz kannst du dir zwar an der Vitocal anzeigen lassen (Sofern diese Funktion freigeschaltet ist), diese Werte werden aber nicht in der ViCare App dargestellt.

Das Stecker-Symbol zeigt den Stromverbrauch des Gerätes an und ist in der App nur bei neuen Anlage mit E3 Regelungsplattform und EnergieCockpit verfügbar, nicht bei Wärmepumpen mit Vitotronic Regelung, wie du eine hast.

Besteht die Möglichkeit, dass du dich im Demo-Modus der App befunden hast, in dem das Stecker-Symbol angezeigt werden würde?

Besten Gruß

Hallo,

Ich wüsste gar nicht wie man in die Demo Version kommt?

Angezeigt wurden die richtigen Werte.... 

Hallo MF5,

wenn du dich aus der App ausloggst bzw ausgeloggt wirst ist oben rechts auf dem Startbildschirm der Button "Probier die Demo" zu finden.

Wenn die Stecker-Kachel verschwunden ist, nachdem du dich neu einloggen musstest, könnte es sein, dass du im Demo Modus gelandet und durch den neuen Login wieder auf dem Dashboard deiner Anlage warst, auf dem der Stecker dann fehlte.

Ich hatte auch nochmal Rücksprache mit der Entwicklung gehalten, die PV Statistik wird bei Verwendung der Vitotronic Regelung - also wie in deinem Fall - nicht in der App angezeigt. Das Stecker-Symbol steht auch wie gesagt nicht für PV, sondern für den Stromverbrauch der Anlage.

Daher kann ich dir aktuell leider nicht erklären, was du da gesehen hast, bzw wie das Zustande gekommen ist.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren