abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App (IOS) neu installieren -> Vitocal 252-A

Hallo zusammen,

Habe folgende Frage:.

Meine Vitocal 252-A ist mit zwei IOS Endgeräten per ViCare App verbunden. Angemeldet ist jeweils derselbe User/Account. 

Was passiert, wenn ich auf einem der beiden Endgerät die ViCare neu installiere? Sind dann irgendwelche Daten/Konfigurationen im Profil gelöscht, oder kann ich einfach die App neu installieren und mich mit demselben User wieder anmelden?

Ich hab keine Lust meine ganzen Thermostate ggf wieder neu einzurichten. Ich will die App auf einem IOS Gerät neu installieren, da gewisse Funktionen da aktuell nicht mehr  gehen.. Hab auf dem Gerät IOS26 neu drauf und kann gewisse Werte nicht  mehr verstellen. Auch stürzt ViCare immer ab (friert komplett ein), wenn man das Menü Kommunikationsmodul aufruft. Auf dem andern IOS Gerät mit ner älteren IOS Version funktioniert alles tadellos.

Grüße uns Danke schon mal für Euer Feedback!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Daten sind nicht weg, da diese nicht auf deinem mobilen Endgerät/Handy, sondern nur auf der Inneneinheit und den Viessmann Servern gespeichert werden. Du kannst bedenkenlos die App neu installieren auf beliebig vielen Geräten und dich mit deinem bestehenden Account anmelden. Ich habe übrigens bei iOS 26 keine Probleme.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Moin.

ViCare läuft, wie du schon bemerkt hast, unter IOS 26 nicht fehlerfrei, ein neu installieren bringt da keine Änderung.

Wir müssen also warten bis die Probleme im nächsten Update behoben werden, egal ob nun von viessmann oder Apple.

Alternativ wäre bis Ende Oktober noch ViGuide (Webversion) zum administrieren verfügbar.

Bis dahin sollte es auch hoffentlich auch Updates gegeben haben…

Die Daten sind nicht weg, da diese nicht auf deinem mobilen Endgerät/Handy, sondern nur auf der Inneneinheit und den Viessmann Servern gespeichert werden. Du kannst bedenkenlos die App neu installieren auf beliebig vielen Geräten und dich mit deinem bestehenden Account anmelden. Ich habe übrigens bei iOS 26 keine Probleme.

VG

@Triflo 

Super. Danke für die schnelle Rückmeldung! 👍🏻

Das Neuinstallieren der App samt Neuanmeldung hat genau funktioniert wie beschrieben.

Leider hängt sich ViCare auch nach Neuinstallation immer noch auf, wenn ich versuche ins Kommunikationsmenü zu gehen.

Dir Lösung heisst dann wahrscheinlich abwarten und Tee trinken bis Viessmann das in ViCare gefixt hat...

🫖

Top-Lösungsautoren