abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare erkennt Vitocell 100-E nicht – Vitoconnect verbunden

Hallo zusammen,

ich habe eine Vitocell 100-E in Kombination mit einem Vitoconnect-Modul im Einsatz. Das Vitoconnect ist erfolgreich mit meinem WLAN verbunden – die Verbindung wird als stabil angezeigt.

Trotzdem wird die Anlage in der ViCare App nicht erkannt, und ich kann keine Einstellungen an der Wärmepumpe vornehmen. Die App scheint keine Verbindung zur Heizung aufzubauen, obwohl das Netzwerk funktioniert.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Über Tipps oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Sven

1 ANTWORT 1

Hallo SilentObserver,

 

der Vitocell ist eigentlich ein Wasserspeicher, der nicht mit dem Vitoconnect kompatibel ist.

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitocell bzw von der Komponente mitteilen, an der der Vitoconnect angeschlossen ist, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Poste doch am besten auch ein Foto von der Anlage, an die der Vitoconnect angeschlossen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren