abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Thermostate Vitocaldens 222F

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Vitocaldens 222F in Betrieb und möchte anfangen ViCare inkl. Thermostaten zu nutzen, bzw. zu kaufen. Brauche ich neben den Thermostaten noch einen Repeater oder ist dieser nicht notwendig, da wir die Heizung mit WLAN Modul bereits in unser Haus integriert haben und steuern können? Brauchen wir zudem extra raumthermostate pro Raum oder nicht? Ich möchte auch nicht alle Radiatoren sondern nur ein paar anschließen und würde daher erstmal den 6er Pack kaufen wollen. Und kann ich die selbst installieren? 

Dankeschön 

 

Lieben Gruss Sebastian 

27 ANTWORTEN 27

Ich habe das schon mal irgendwo gehört...

Ihr dürft einen Kunden dann gerne in der IT Abteilung zitieren, dass ich mit den Thermostaten nur mäßig zufrieden bin und mir hier mehr erhofft habe. So schwierig kann das Update der Software nicht sein und Kundenzufriedenheit eigentlich im Mittelpunkt stehen….

Leider besteht der Fehler bis heute. Die übliche Notlösung - Neustart des Kommunikationsmoduls - kann ich nicht mehr anwenden, da nach täglichen Zwangsneustarts das Modul aufgegeben hat und der Boiler nicht mehr ertönt, er ist offline. Es ist notwendig, den Kessel an Ort und Stelle manuell aus- und einzuschalten. Ich schreibe dies nicht, damit Sie (Viessmann technischer Support) mir helfen, ich weiß, dass Sie mir außerhalb von DE "nicht" helfen können. Obwohl ich der Meinung bin, dass es keine technische Barriere gibt, sich mit meinem System auch über die Grenzen hinweg zu verbinden. Außerdem liegt das Problem nicht auf meiner Seite, sondern auf der Backend-Seite, also innerhalb von DE. Niemand vom lokalen Support außerhalb Deutschlands ist berechtigt, Probleme auf deutschen Servern zu beheben. Es geht also um Softwareentwicklung, nicht um lokalen Support. Aber ich schreibe hier, um meine Erfahrung mit Ihnen zu teilen, wie Sie dieses Problem vorübergehend beheben können, wenn die Ventile in der Position festsitzen: Wenn die Thermoventile längere Zeit nicht mit dem System kommunizieren und in einer unrealistischen Position bleiben, ist dies der Fall erforderlich, um die Heizung über die Anwendung auszuschalten, warten Sie, bis die Ventilposition auf „vollständig geschlossen“ überschreibt, und starten Sie dann die Heizung erneut über die App. Nach kurzer Zeit erwachen die Ventile wieder zum Leben, kommunizieren und die Position kommt zum Einsatz. Das ist alles meine Erfahrung, aber das kann natürlich keine Dauerlösung sein, aber es kann der Entwicklung helfen, den Fehler in der Software irgendwie zu beheben.

Top-Lösungsautoren