Hallo!
Ich habe gelesen, dass 2018 die "Smart Climate Lösungen" auf den Markt kommen sollen, wobei als Basis die VitoConnect dient. Ich habe mir vor einem Monat eine VitoConnect 100 Opto1 eingebaut und kann seitdem meine Heizung fernsteueren. Wird diese auch für das neue System funktionieren oder braucht man da eine neue? Zumindest schaut die VitoConnect auf den Bildern (silberner Rahmen um die Einheit) anders aus als meine (weißes Kästchen).
Ich würde mich nämlich für das neue System interessieren, da ich ein Problem im Bad habe. Ich habe keine Einzelraumregelung und mein Installateur hat im Bad wesentlich weniger Heizleitungen verlegt aus in der Auslegung (55 lfm statt 93 lfm). Nun ist das Thermostat im Wohnzimmer situiert, das aufgrund vieler südsetiger Fenster eher war ist und somit schaltet die Heizung relativ früh ab.
Kann man mit dem System eine Einzelraumregelung verwirklichen, um die Heizung in den Bädern länger laufen zu lassen? Funktioniert das nur wenn ich alle Heizkreise einbeziehe (ich habe glaube ich 25 Kreise) oder kann ich auch nur einzelne Kreise länger laufen lassen?
Brauche ich da neue Fußbodenverteiler - klingt zumindest so oder gbit es dann ViCare Thermostatköpfe für bestehende FB-Verteiler?
lg n.
Ich bin gespannt in welche Richtung wird das sich entwickeln. Ob diese ViCare Smart Clima mit z.B HomeKit von Apple kommunizieren?
Und? Was gibt neues in diesem Thema?